Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung

    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!

    Ich habe ein riesiges Problem !
    Ich habe ein Kleinunternehmen angemeldet vor zwei Jahren. Ich muss also Monatlich bzw ab jetzt seit Januar nur alle drei Monate.
    Mein Problem mein Partner hat das immer für mich erledigt. Jetzt ist es seit ca zwei Monaten so das wir uns getrennt haben. Nun stehe ich da. Wir haben uns leider nicht so gut getrennt was heißt ich bekomme meine Daten auf einen Stick gezogen und das wars. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon was ich wo wie ausfüllen muss. Kann mir jemand helfen oder tips geben wo und an wen ich mich wenden kann der mir hilft das zu kapieren???
    Sitze echt in der Klemme ((

    Danke

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung

    Hallo,

    wenn du alle Daten bekomen hast, dann sind da doch bestimmt auch alte Voranmeldungen mit dabei.
    Also Elster - in der Gesamtversion - installieren, eine neue Voranmeldung für 2013 erstellen und die Daten aus dem Vormonat/-quartal/-jahr übernehmen, dann die paar Eintragungen aktuallisieren und fertig, so schwer ist das eigentlich nicht.

    Im Standardfall sind das nur ein Kreuz und zwei Beträge (Nettoumsatz und gezahlte Umsatzsteuer=Vorsteuer).

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung

      Hallo

      hier kann man sich mal informieren.

      http://www.ihk-berlin.de/linkableblob/1473200/.3./data/Merkblatt_Umsatzsteuer_Wegweiser_fuer_Existenzgrue nder-data.pdf

      Kommentar

      Lädt...
      X