Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steuerfreie AG-Zuschüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    steuerfreie AG-Zuschüsse

    Hallo,
    bei der Plausibilisierung der Steuererklärung bekomme ich den Hinweis:

    "steuerfreie AG-Zuschüsse (Pos. 24 a-c) müssen immer gemeinsam angegeben werden (stpfl./Ehemann)".

    Die Positionen werden doch automatisch aus den Anlagen N ( Lohnsteuer-bescheinigungen) übernommen.

    Was mache ich wo falsch?

    Vorab schon mal danke

    Anita53

    #2
    AW: steuerfreie AG-Zuschüsse

    Ok, die Suchfunktion hier ist ein bisschen bescheiden. Aber mit dem Suchbegriff 'gemeinsam' wirst Du einiges an Treffern haben.

    Kommentar


      #3
      AW: steuerfreie AG-Zuschüsse

      hilft mir leider nicht weiter.

      Es geht um die richtige Erfassung der Daten. Im Rahmen der Plausibilisierung erhalte ich den vorgenannten Fehlerhinweis. Es gibt nur keine Möglichkeit die Positionen 37-39 manuell zu ändern, da diese aus der Anlage N übernommen werden. Es muss also irgendwo noch eine Möglichkeit (vielleicht ein Kreuz oder Häkchen) geben, so dass die Zahlen "gemeinsam" beim Steuerpflichtigen erfaßt werden.

      Hat noch jemand eine Idee ?

      Kommentar


        #4
        AW: steuerfreie AG-Zuschüsse

        Scheinbar hast Du Dir die Treffer nicht angeschaut. Picard777 war z. B. mit den Angaben in der Frage unzufrieden. Klar. Du hast ja auch gar nicht verraten was überhaupt ausgefüllt wurde.



        Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
        Was steht denn in den Zeilen KONKRET drinnen und was ist Ihr KONKRETER Versicherungsstatus ? Wahrscheinlich hat ihr Arbeitgeber einen Fehler in der Lohnbuchhaltung, die auf die Lohnsteuerbescheinigung durchschlägt. Vielleicht im Ausnahmefall aber auch nicht.

        KONKRETE Antwort im Moment daher: Nein, kein Rat, wir können nicht hellsehen, welche der 1000 möglichen Hintergründe in Ihrem Fall eine Rolle spielen ... :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X