Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Plausicheck (Zuschüsse des AG zur Pflegeversicherung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Plausicheck (Zuschüsse des AG zur Pflegeversicherung)

    bei der Plausibilitätsprüfung wird bei mir ein Fehler/Hinweis angegeben, den ich nicht nachvollziehen kann.
    Hier heißt es, dass ich die Angaben unter Anlage N (Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers) zusammen für den Ehegatten angeben soll (speziell der Punkt Arbeitnehmerzuschüsse zur Pflegeversicherung). Wie soll ich denn da was eintragen, wenn mein Ehegatte in 2012 gar keine Beschäftigung hatte (Hausmann). Und ohne, dass ich diesen Fehler behebe, kann ich das Elster Formular nicht an das Finanzamt weiterleiten. Hatte das Problem auch schon jemand? Wer kann mir hier weiterhelfen?

    #2
    AW: Fehler beim Plausicheck (Zuschüsse des AG zur Pflegeversicherung)

    Was heißt

    Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    die Angaben unter Anlage N ... zusammen für den Ehegatten
    ? Wie lautet denn die Meldung wirklich?

    Wurde vielleicht eine Anlage N für den Ehemann angelegt, obwohl dort keine Eintragungen zu machen sind?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Plausicheck (Zuschüsse des AG zur Pflegeversicherung)

      Ja, ich habe eine Anlage N für den Ehegatten angelegt. Muss ich das denn nicht?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Plausicheck (Zuschüsse des AG zur Pflegeversicherung)

        Habe gerade die Anlage N für meinen Mann gelöscht und den Plausicheck noch mal durchgeführt. Ich erhalte immer noch die gleiche Fehler-Meldung:
        "Bei den steuerfreien Arbeitgeberzuschüssen müssen die Zuschüsse der Krankenversicherung (Nr. 24 a/b der Lohnsteuerbescheingung) und zur gesetzlichen Pflegeversicherung (Nr. 24c der Lohnsteuerbescheinigung) immer gemeinsam angegeben werden (stpfl./Ehemann)". Da mein Mann allerdings in 2012 keine Beschäftigung hatte, kann ich aber nichts eintragen. Was mache ich nur falsch?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Plausicheck (Zuschüsse des AG zur Pflegeversicherung)

          Wie, Du hast die Anlage gelöscht, jetzt bringt sie eine Fehlermeldung?

          Lösch sie bitte!

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim Plausicheck (Zuschüsse des AG zur Pflegeversicherung)

            Habe den Fehler gefunden. Hatte einen Eintrag in 24a der Lohnsteuerbescheinigung vergessen. Bleibt trotzdem noch die Frage, ob ich für meinen Ehemann eine Anlage N einfügen muss, obwohl er kein Einkommen in 2012 hatte.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler beim Plausicheck (Zuschüsse des AG zur Pflegeversicherung)

              Lösch die Anlage N!

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler beim Plausicheck (Zuschüsse des AG zur Pflegeversicherung)

                Vielen Dank für die Hilfe.

                Kommentar

                Lädt...
                X