Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug innerhalb Deutschlands - Automatische Steuernummernvergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umzug innerhalb Deutschlands - Automatische Steuernummernvergabe

    Warum hat ELSTER keine Schnittstelle, um seinen Umzug auch dem Finanzamt mitzuteilen???

    Deshalb warte ich jetzt seit 11.3.2013 auf meinen Steuerbescheid

    #2
    AW: Umzug innerhalb Deutschlands - Automatische Steuernummernvergabe

    Verstehe ich nicht so wirklich. Ob du den Umzug per Mail oder per Elster mitteilen würdest, ist doch schnuppe. Du wartest DESWEGEN auf deinen Steuerbescheid, da nach Eingang veranlagt wird und jede Menge vor dir abgegeben haben und dein Bearbeiter vielleicht krank ist und und und ... und du vielleicht schon vor Monaten deinen Umzug hättest mitteilen können, so dass die Aktenabgabe schon vor dem 11.03.2013 erledigt gewesen wäre und und und ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Umzug innerhalb Deutschlands - Automatische Steuernummernvergabe

      Hast du dein Geld schon erhalten und wartest nur auf deinen Bescheid oder hast du am 11.03. die Erklärung abgegeben und noch nichts gehört?

      In zweiterem Fall hat mein Vorredner recht - u.U. ist ncoh nicht mal jemand krank, März ist der Monat wo mit am meissten Erklärungen eingereicht werden, da PKV und Verischerungen Anfang März ihre Bestätigungen verschicken.
      Ich reiche auch immer Ende Februar / Anfang März ein, da ich dann erst alle Belege (und damit auch Summen) zusammen habe.

      Ich habe am 01.03. eingereicht und bislang auch noch nix - und ich bin (noch) nicht umgezogen^^

      Kommentar

      Lädt...
      X