Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsbeteiligung in Quicksteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schiffsbeteiligung in Quicksteuer

    Hallo Zusammen,
    ich versuche im Programm Quicksteuer in der Anlage G, Zeile 7 das entsprechende Betriebsfinanzamt fuer eine Schiffsbeteiligung unterzubringen. Weder in der Eingabemaske noch in der Druckmaske erlaubt das Programm die entsprechenden Daten einzugeben, sodass die Zeile 7, die hierfuer vorgesehen ist, sich nicht fuellen laesst.
    Hat jemand ein aehnliches Problem gehabt?
    Danke fuer Feedback

    #2
    AW: Schiffsbeteiligung in Quicksteuer

    Hallo,

    was macht Quick bei Elster?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Schiffsbeteiligung in Quicksteuer

      Und was hat das mit Elster-LOHN zu tun ?

      Ist irgendwie -überspitzt ausgedrückt-, als würde man sich in einem Forum zu Kochrezepten befinden und ein Physiker möchte sich dort mit Anderen zur Relativitätstheorie austauschen und erwartet auch noch, dass es DORT diesbezüglich Kompetente Leute gibt ... ;-)
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Schiffsbeteiligung in Quicksteuer

        Quicksteuer verwende ich als Programm für die Bearbeitung der Lohnsteuer. Zur elektronischen Übermittlung führt Elster einen zusätzlichen Plausibilitätscheck durch und validiert die Daten. Von daher meine Frage, ob jemand im Quicksteuer in der Anlage G auch auf dieses Problem gestossen ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Schiffsbeteiligung in Quicksteuer

          Zitat von FHuester Beitrag anzeigen
          Quicksteuer verwende ich als Programm für die Bearbeitung der Lohnsteuer.
          Wenn du als Arbeitgeber für deine Arbeitnehmer Lohnsteuer abführst und bescheinigst, was hast das dann mit Schiffbeteiligungen zu tun?

          Kommentar


            #6
            AW: Schiffsbeteiligung in Quicksteuer

            Hallo,
            ich denke das ist so ein klassischer Fall, dass mit der Lohnsteuer die Einkommen steuererklärung gemeint ist.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Schiffsbeteiligung in Quicksteuer

              ja, richtig.....Einkommensteuererklärung, so muss es natuerlich richtig heissen. Also einfacher Arbeitnehmer und als Invest eine kleine Schiffsbeteiligung. Wird alles über das entsprechende Betriebsfinanzamt gehandelt. Die kleine Info muss halt nur in der Anlage G Zeile 7 untergebracht werden.

              Kommentar


                #8
                AW: Schiffsbeteiligung in Quicksteuer

                Hallo FHuester,

                ich kann nur sagen im kostenlosen Elsterformular hast du dafür ein freies Eingabefeld.
                Und mit Quicksteuer kenn ich mich nicht aus.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X