Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV, Angaben zur Altersvorsorgebeiträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV, Angaben zur Altersvorsorgebeiträgen

    Hallo,
    ich mache nach 4 Jahren mal wieder meine Steuererklärung selber. Bislang hatte das ein Steuerberater gemacht. Ich bin nun auf etwas gestoßen was ich nicht so ganz verstehe.

    In der Einkommensteuererklärung für 2011 hat der Steuerberater in der Anlage AV, Zeile 11, Feld 100 der Bruttoarbeitslohn aus 2010 eingetragen. In der Erklärung für 2010 das Bruttogehalt aus 2009. Ist das denn richtig so? Das würde bedeuten das ich in der Einkommensteuererklärung für 2012 das Bruttogehalt aus 2011 eintragen muß.

    Ich bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank.

    Mike

    #2
    AW: Anlage AV, Angaben zur Altersvorsorgebeiträgen

    Du fragst ja jetzt im Unterforum 'ElsterFormular'. Wenn Du jetzt also die Einkommensteuererklärung 2012 in ElsterFormualr geöffnet hast, hängst Du die Anlage AV an. Dort beantwortest Du die Frage in Zeile 11 einfach, so wie sie gestellt ist :-S

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV, Angaben zur Altersvorsorgebeiträgen

      Zitat von moonlight2de Beitrag anzeigen
      In der Einkommensteuererklärung für 2011 hat der Steuerberater in der Anlage AV, Zeile 11, Feld 100 der Bruttoarbeitslohn aus 2010 eingetragen. In der Erklärung für 2010 das Bruttogehalt aus 2009. Ist das denn richtig so? Das würde bedeuten das ich in der Einkommensteuererklärung für 2012 das Bruttogehalt aus 2011 eintragen muß.
      Natürlich ist das richtig so. Wie man auch feststellt, wenn man das Formular anschaut.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AV, Angaben zur Altersvorsorgebeiträgen

        Hallo,

        Danke für die schnellen Antworten. Ich war mir nicht sicher was ich hier eintragen muß. Es ist auch im Elsterformular für mich nicht richtig verständlich geschrieben. Habe es nun hinbekommen.

        Vielen Dank.

        Kommentar

        Lädt...
        X