Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login in Elsteronline nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login in Elsteronline nicht möglich

    Hallo,

    ich würde mich gern in Elsteronline mit Softwarzertifikat anmelden. Allerdings verschwindet der Rahmen, in dem mir normalerweise meine pxf.-Datei angezeigt wird und die Zeile für die PIN-Eingabe folgt, nur für einen Sekundenbruchteil auf und verschwindet dann. Hat jemand eine Idee, woran es hakt?

    #2
    AW: Login in Elsteronline nicht möglich

    Welches Betriebssystem und welchen Browser hast Du?

    Kommentar


      #3
      AW: Login in Elsteronline nicht möglich

      Windows XP; IE, alles wie gehabt, und auch Java ist auf aktuellem Stand.

      Kommentar


        #4
        AW: Login in Elsteronline nicht möglich

        Guten Tag
        eigentlich möchte ich diese Mail an die Programmierer und Verantwortlich der Elster senden. Finde aber auf der Seite keinen Kontakt dafür. Kann mir jemand einen TOP geben oder liest die Elster-Admin mit???
        Ich verwende Ubuntu 12.04 und eingebettet in VirtualBox WinXP. Java und Firefox sind frisch aktualisiert und so von Elster akzeptiert.

        Mein Wunschtext
        alle Jahre wieder geht man an Elster und weil das so ist, würde man gerne ein selbst eine nach eigenen Regeln erstellte PIN verwenden. Die starre Regel mit 6 Stellen etc in Elster ist da kontraproduktiv. Das führt dazu, dass man seine PIN irgendwo aufschreibt.
        Ich hatte aufgeschrieben, bin jetzt aber mit neuem Zertifikat ausgesperrt. Das ist bei den Fristen, die die FinV setzt, sehr kontraproduktiv. Zudem kann man seine alte PIN nicht auf Elster abfragen, auch sehr unangenehm. Jetzt musste ich mich auf der Elsterseite neu anlegen. Das ist auch nicht so toll, weil man die Konnektion zu den alten Daten verliert. Das ist doch wohl so, oder??
        Ich schlage vor, dass Sie festlegen: PIN ab 6 Stellen und der Rest (Groß- und Klein, Zahlen, Sonderzeichen) ist freigestellt. Damit hat der Nutzer mehr Möglichkeiten und mehr Sicherheit in der Benutzung. Was spricht zusätzlich dagegen, auch noch eine Funktion zum Abfragen der gültigen PIN einzuführen???
        Also als Vorschlag: Bitte beim nächsten Update in diesen Punkten (Konnektivität zum alten Konto, PIN-Regeln, Abfragen der PIN) ändern und damit bei der Benutzerfreundlichkeit etwas zulegen.
        Danke w.tkanu

        Kommentar


          #5
          AW: Login in Elsteronline nicht möglich

          Hallo w.tkanu,

          hier ist nur ein Anwenderforum, dal lesen keine Programmierer mit.
          Solche Anregungen kannst du aber an hotline@elster.de schicken.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Login in Elsteronline nicht möglich

            Hallo,
            wir haben mit einem Windows 8 Rechner das gleiche Problem! Leider ist die Hotline nicht wirklich hot. Wir hängen jetzt zum 2 . Mal an diesem Tag für über eine Stunde in der Warteschleife.

            Kommentar


              #7
              AW: Login in Elsteronline nicht möglich

              Hallo PeBO!

              Helfen Euch evtl. diese Hinweiserklärungen in meinem BLOG:

              ElsterOnlinePortal - Windows 8, Internet Explorer 10 und Java

              - http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsteronlineportal-windows-8-internet.html

              - http://elstererfahrungen.blogspot.de/search/label/Java

              Java 7 Update 21 ist derzeit aktuell

              Java Test: http://java.com/de/download/testjava.jsp
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Login in Elsteronline nicht möglich

                Hallo AG 1971,

                obwohl der Konfigurationsassisstent von Elster mir kein fehlendes Java meldete und laut meinem Rechner eine aktuelle Version von Java installiert sei, habe ich nochmals Java 7 Update 21 neu installiert und danach gabs mein Loginfeld wieder. Vielen Dank für den Tipp. War deutlicher nützlicher als die Hotline, die ich im übrigen bis jetzt noch nicht erreicht habe.

                Gruß PeBo

                Kommentar

                Lädt...
                X