Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung wird durchgeführt aber dann nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung wird durchgeführt aber dann nicht angezeigt

    Auch auf die Gefahr hin mich völlig lächerlich zu machen, da dieses Thema wohl schon mehrfach diskutiert wurde - wenn ich auf Steuerberechnung für meine Steuer 2012 klicke, schaut es so aus, als ob Elster Formular erst mal alles tut was es soll - nur leider spuckt es zum Schluss keine Steuerberechnung aus. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es passiert schlicht nichts. Gleiches gilt für das Anschreiben an das Finanzamt - auch das wird nicht angezeigt.
    Das wundert mich - die Druckvorschau meiner Steuererklärung spuckt es als PDF aus, nur eben die Steuerberechnung und das Anschreiben nicht.
    Ja, sicherlich habt ihr an meiner laienhaften Ausdrucksweise erkannt - ich habe wenig Plan, aber vielleicht findet sich jemand, der mich helfen kann und auch nicht böse wird, wenn ich blöde Nachfragen stelle.
    Danke schon mal im Voraus.

    #2
    AW: Steuerberechnung wird durchgeführt aber dann nicht angezeigt

    Hallo!

    Welches Betriebssystem wird genutzt?
    Welche Version von ElsterFormular?
    Welcher PDF Reader ist installiert?

    Erste Maßnahme:

    Versuche mal den neuesten PDF Reader zu installieren.
    ElsterFomular vorher schließen.


    http://get.adobe.com/de/reader/
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung wird durchgeführt aber dann nicht angezeigt

      Was für ein Betriebssystem nutzen Sie? Welche Version von Elsterformular verwenden Sie? Die Version finden Sie, wenn Sie im Auswahlmenü rechts oben auf Hilfe und danach auf über Elsterformular klicken.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung wird durchgeführt aber dann nicht angezeigt

        Vielen, vielen Dank für den Tipp - ich bin wirklich ein Depp! Habe die aktuelle Adobe Reader Version (ich glaube es ist XI) draufgeladen und schwupps ging es.
        Ich hab halt wirklich keinen Plan - glücklicherweise gibt es nette Menschen wie dich, die mit einfachen Tipps auch doofen Usern helfen und sich nicht nur lustig machen.
        Also ganz herzlichen Dank noch mal.

        Kommentar

        Lädt...
        X