Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinung 2011 läßt sich nicht drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinung 2011 läßt sich nicht drucken

    Ich will die Lohnsteuerbescheinung vergangener Jahre ausdrucken (z.B.2011).
    Dies ist nicht möglich, da dieses Formular nicht mehr existiert. Es kommt die Meldung:

    "Die Datei
    enthält Daten einer Lohnsteuerbescheinigungen 2011 (Id: 992011). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert.

    Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden."

    Die Formulare für diese Bescheinigung lassen sich nicht downloaden/aktualisieren.

    Wie komme ich an den Ausdruck??

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinung 2011 läßt sich nicht drucken

    Hallo!

    In den Neuigkeiten von ELSTER wurde darauf am 28.12.2012 hingewiesen:

    28.12.2012: ElsterFormular: Künftiger Wegfall der Lohnsteuerbescheinigung 2010 und 2011

    Mit der Anfang 2013 erscheinenden Version 14 von ElsterFormular wird die Unterstützung der Lohnsteuerbescheinigung 2010 und 2011 eingestellt. Dies bedeutet, dass entsprechende Eingabedateien mit dem neuen Programm nicht mehr geöffnet werden können. Es wird empfohlen die darin enthaltenen Lohnsteuerbescheinigungen und das Protokoll zur Datenübermittlung über das Menü Datenübermittlung- Abgeholtes Protokoll zur Datenverarbeitung anzeigen- auszudrucken bzw. elektronisch zu sichern.

    Lösungsmöglichkeit aus meiner Sicht:

    Auf einem anderen Rechner eine ElsterFormularVersion 13.x.x. installieren und die betroffenen *.elfo Dateien dort hinkopieren.

    Nur dann wirst Du diese noch wieder aufrufen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X