Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlernummer: 080090206 trotz Löschung des altes Benutzerkontos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlernummer: 080090206 trotz Löschung des altes Benutzerkontos

    Leider muss ich mich neu Registrieren, da mir als alte Zertifikat nicht mehr zur Verfügung steht.

    Nachdem ich den Bestätigungslink per Mail erhalten und angeklickt hatte, habe ich die Info bekommen, dass ich zuerst das alte Konto löschen müsste, um fortzufahren. Danach könnte ich den Link in der Email noch einmal bestätigen. Also habe ich das alte Konto gelöscht und auch die Bestätigungsmail erhalten.

    Leider erhalte ich dann aber immer noch den o. g. Fehler, dass unter meiner ID-Nr. bereits ein Konto existiert.

    Muss ich evtl. noch länger warten, bis ich fortfahren kann oder könnte ich mich mit Steuer-Nr. nochmals registrieren und somit die Registrierung mit ID-Nr. umgehen?

    #2
    AW: Fehlernummer: 080090206 trotz Löschung des altes Benutzerkontos

    Hallo made242

    haben Sie ~alle~ alten Konten gelöscht, auch in anderen Speicherorten, Dateien,
    ext. Speicher, Sticks usw.?

    gez. H a g e n - G r o n e r t

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlernummer: 080090206 trotz Löschung des altes Benutzerkontos

      Hallo Hagen-Gronert,

      ja, ich hatte nur dieses eine (aktuelle) Konto und dann noch auf einem anderen Rechner, der aufgrund eines Virus formatiert werden musste. Und nur da hatte ich dummerweise das Zertifikat.

      Einige Jahre vorher hatte ich mal ein Konto, bei dem das Zertifikat abgelaufen war. Wenn es an diesem Konto liegen würde, hätte ich m. E. danach das o. g. Konto nicht anlegen können, das ich gestern gelöscht hatte.

      VG Made242

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlernummer: 080090206 trotz Löschung des altes Benutzerkontos

        Hallo Made242

        lesen Sie bitte, was AG1971 zu dem Thema Fehlernummer 080090206
        geantwortet hat. ( Beitrag Nummer 3 )

        Bei Google eingeben:

        ElsterOnline - Bestätigungslink funktioniert nicht

        gez. H a g e n - G r o n e r t

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlernummer: 080090206 trotz Löschung des altes Benutzerkontos

          Hallo Hagen-Gronert,

          wenn auch etwas spät, so möchte ich mich doch noch für Ihre Unterstützung bedanken.

          Ich habe zwar nicht die Hotline kontaktiert, aber dennoch das Problem gelöst: man hat tatsächlich nur einmal die Möglichkeit sich per ID-Nr. anzumelden, aber per Steuer-Nr. kann man sich mehrfach registrieren. Und das habe ich dann schlussendlich auch getan, so dass nun der komplette Registrierungsvorgang erledigt ist.

          Viele Grüße
          Made242

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlernummer: 080090206 trotz Löschung des altes Benutzerkontos

            Hallo Made242,

            schön, dass Sie eine erfolgreiche Lösung erarbeitet haben. ~ ~
            Ihre Mitteilung ist für uns Stpfl. wichtig. Wir brauchen alle jede Menge
            hilfreiche Informationen.
            Ihre erfolgreiche Lösung mir persönlich mitzuteilen, hat mich sehr gefreut. ~ ~

            Mit freundlichen Grüßen
            H a g e n - G r o n e r t

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlernummer: 080090206 trotz Löschung des altes Benutzerkontos

              Hallo,
              ich würde es nicht so abtun!
              Nur mit der ID ist die Abfrage der ELSTAM möglich. Wenn nun die PIN oder die .pfx verlustig gingen, muss eine neue Registrierung möglich sein. Auch wieder mit der ID!

              Den Fehler unbedingt der Hotline melden!!!!!
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar

              Lädt...
              X