Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular unter Linux und Mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: ElsterFormular unter Linux und Mac

    Danke für eure Tips.

    Den Begriff "ElsterFormular" habe ich einfach aus dem Thread hier übernommen, ohne den Unterschied zu "Mein Elster" zu kennen.

    Wenn es so ist, dass das "ElsterFormular" bald ausläuft, ist es für mich als Elster-Neueinsteiger natürlich besser, das länger verfügbare "MeinElster" zu nehmen.

    Bin ich richtig informiert, dass die Steuererklärungen über "MeinElster" nur online ausgefüllt werden können? Mir wäre es lieber, meine Daten offline einzugeben und erst, wenn alles fertig ist, online zu gehen und abzusenden.
    Grüße von el-sta

    Kommentar


      #62
      AW: ElsterFormular unter Linux und Mac

      Zitat von el-sta Beitrag anzeigen
      Bin ich richtig informiert, dass die Steuererklärungen über "MeinElster" nur online ausgefüllt werden können?
      Hallo el-sta,

      das ist korrekt, du benötigst einen Zugang über Benutzerkonto erstellen, erstellst dir ein Softwarezertifikat und damit kannst du dich einloggen und loslegen. Du kannst natürlich jederzeit deine Eingabe der Steuererklärung beenden und abspeichern und machst zu einem späteren Zeitpunkt weiter.

      Tschüß
      Zuletzt geändert von holzgoe; 07.05.2019, 15:17. Grund: Korrektur Rechtschreibung

      Kommentar


        #63
        AW: ElsterFormular unter Linux und Mac

        Mir wäre es lieber, meine Daten offline einzugeben und erst, wenn alles fertig ist, online zu gehen und abzusenden.
        Du musst die Erklärung ja nicht in einem Zug erstellen. Die begonnenen Entwürfe können in Mein ELSTER problemlos zwischengespeichert werden.

        Mein ELSTER ist ziemlich gut abgesichert, was nicht autorisierte Zugriffe angeht.

        https://www.elster.de/eportal/infose...it_(allgemein)
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #64
          AW: ElsterFormular unter Linux und Mac

          Hilfsbereite Leute hier, das gefällt mir :-)
          Grüße von el-sta

          Kommentar

          Lädt...
          X