Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"TransferHeader-Fehler 080015014" Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "TransferHeader-Fehler 080015014" Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgestellt

    Hallo an Alle,
    beim Versand meiner Einkommensteuererklärung von 2011 inkl. EÜR über WISO-Sparbuch kommt beim Versand mit dem Zertifikat und PIN die Meldung: "Elster Versand Fehler .., die Steuererklärung wurde nicht an das Finanzamt gesandt. Bitte bearbeiten Sie die Meldungen, die in der anschliessenden Liste aufgezeigt werden. ...
    Anschliessend erscheint die im Titel genannte "Fehlermeldung". Auch nach gefühlten 20 Versuchen innerhalb der letzten 5 Tage.

    Ich hatte das Zertifikat Ende November letzten Jahres beantragt und erhalten. PIN ist bekannt.
    Ins ElsterOnline Portal komme ich mit dem Zertifikat und der PIN.

    Ich hatte mal anfangs Jahr meine PIN nicht gegenwärtig und so 6-8 mal eine falsche PIN eingegeben, kam immer wieder die Meldung "falsch".

    Muss ich jetzt mein Benutzerkonto löschen und mich neu registrieren?
    Zuletzt geändert von Monsterfloh; 24.06.2013, 02:15.

    #2
    AW: "TransferHeader-Fehler 080015014" Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgest

    Es gab verschiedene umfangreiche Wartungsarbeiten in der letzten Zeit. Vielleicht wurden Sie davon betroffen. Ich würde es noch einmal versuchen - und vielleicht die Firewall bei der Übertragung ausschalten.

    Kommentar


      #3
      AW: "TransferHeader-Fehler 080015014" Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgest

      Danke für die schnelle Antwort - heute wieder 2x probiert: nach dem Senden kommt die Fehlermeldung: "Das Zertifikat kann nicht mehr verwendet werden .." obwohl ich garantiert nichts geändert habe.
      Mir bleibt wohl nichts übrig als neu anzumelden?

      Kommentar


        #4
        AW: "TransferHeader-Fehler 080015014" Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgest

        Hallo!

        Wenn Du Dich aber heute aktuell im ElsterOnlinePortal einloggen kannst mit Deinem Zertifikat und der Dir bekannten PIN, muss der Fehler woanders liegen.

        Gelingt der Login aktuell im ElsterOnlinePortal?

        Wenn ja, ist ein häufige Fehlerquelle, dass das genutzte Steuersoftwareprogramm nicht den richtigen Pfad zu dem aktuellen Zertifikat hat.

        Das Zertifikat hat ja die Dateiendung *.pfx

        Beim Einloggen in das ElsterOnlinePortal wird der Pfad der Zertifikates im Java Applet Fenster vor Eingabe der PIN angezeigt.

        Genau dieser Pfad muss im WISO Programm wiederzufinden sein bzw. von einem selbst angegeben sein.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: "TransferHeader-Fehler 080015014" Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgest

          Ja, da hilft nur eine Neuregistrierung. Über diese Link können Sie sich informieren:

          http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/site/pbs-bw-fa/get/documents/finanzaemter/Finanzaemter/Alle%20Finanz%C3%A4mter/Karlsruhe-Durlach/Informationen/Registrierung_im_ElsterOnline_Portal.pdf

          Das alte Konto würde ich löschen. Sie gehen dazu im ElsterOnlinePortal im öffentlichen Bereich auf Konto löschen und machen die geforderten Angaben.

          Kommentar


            #6
            AW: "TransferHeader-Fehler 080015014" Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgest

            Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Wenn Du Dich aber heute aktuell im ElsterOnlinePortal einloggen kannst mit Deinem Zertifikat und der Dir bekannten PIN, muss der Fehler woanders liegen.

            Gelingt der Login aktuell im ElsterOnlinePortal?

            Wenn ja, ist ein häufige Fehlerquelle, dass das genutzte Steuersoftwareprogramm nicht den richtigen Pfad zu dem aktuellen Zertifikat hat.

            Das Zertifikat hat ja die Dateiendung *.pfx

            Beim Einloggen in das ElsterOnlinePortal wird der Pfad der Zertifikates im Java Applet Fenster vor Eingabe der PIN angezeigt.

            Genau dieser Pfad muss im WISO Programm wiederzufinden sein bzw. von einem selbst angegeben sein.
            Hallo AG1971, genauso wars! Durch irgendwelche Ordnersicherungen usw. war der Pfad zum Zertifikat "falsch geworden". Das WISO-Programm weist natürlich nicht darauf hin. Habe den Pfad gelöscht und den richtigen Ordner des Zertifikats eingegeben - geht! Ja, man hätte wie so auf vieles, auch selber drauf kommen können ...

            Kommentar

            Lädt...
            X