Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Voraussetzung Kein kompatibles Java-Plugin installiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fehlende Voraussetzung Kein kompatibles Java-Plugin installiert

    Ich hatte bis gestern das gleiche Problem, auch mit Windows XP und Firefox.
    Jetzt habe ich es geschaftt, mich zu registrieren.
    Die gute Nachricht: Es ist kein Problem mit dem Computer. Es ging einfach so - plötzlich und unerwartet. Das Problem ist das Timeout. Die superschlauen Programmierer haben ein ultrakurzes Timeout eingebaut, d.h. Ihre Session-Id verfällt innerhalb von Sekundenbruchteilen(vermutlich 1 sec.). Wenn Sie bis dahin nicht auf die Freigabe für die Seitenumleitung geklickt haben, ist es vorbei und die Fehlermeldung erscheint. Das Spiel müssen Sie 2 mal gewinnen, dann haben Sie es geschafft und -tätä- schon können Sie sich registrieren, nachdem Sie stunden- und tagelang herumgewerkelt haben. Also: Probieren Sie es nochmal und wenn es nicht klappt, dann noch einmal usw. Sie werden immer schneller und dann ist es soweit.
    Wenn Sie merken, dass Sie ermüden, dann versuchen Sie es später nochmal.

    Vielen Dank an die genialen Programmierer. Wozu sie den ganzen Quatsch überhaupt gemacht haben, ist doch fraglich. Die haben Sicherheitsbedingungen, die keine Bank für das Online-Banking für notwendig hält. Hätten sie nicht einfach eine PIN per Post zuschicken können, mit der man sich dann in ein einfaches Formular einträgt. Was soll der ganze Java-Quatsch? Kein Mensch will mit Riesenaufwand Ihre Umsatzsteuervoranmeldung stehlen! Ach so, Datenschutz. Der wird ja bekanntlich in Deutschland und bei seinen Verbündeten ganz groß geschrieben, wie konnte ich das vergessen?

    Kommentar


      #17
      AW: Fehlende Voraussetzung Kein kompatibles Java-Plugin installiert

      Hallo!

      Für die Registrierung im EOP gibt es ja schon Abhilfe:

      ElsterOnlinePortal - Registrierung ELSTER-Basis ohne Java

      http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/06/elsteronlineportal.html

      Für den Login in das EOP ohne Java kommt bald die Abhilfe im September.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #18
        AW: Fehlende Voraussetzung Kein kompatibles Java-Plugin installiert

        Na fei, dass ich das und die anderen nun jetzt wissen, nachdem wir uns mehrere Stunden um die Ohren geschlagen haben und und noch Hilfe geholt haben.
        Warum die denn das nicht gleich in ihren vielen Mails und Schreiben mitgeteilt haben?
        Wir sind ja nur die Steuerzahler und das Amt hat immer Recht.

        Kommentar


          #19
          AW: Fehlende Voraussetzung Kein kompatibles Java-Plugin installiert

          Hallo,

          @ Onkel Uhu,

          Der Hinweis auf die Registrierung ohne Java erschien schon vor einiger Zeit im EOP.
          Man müsste sich auch mal umschauen und informieren, bevor man eine Registrierung startet

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #20
            AW: Fehlende Voraussetzung Kein kompatibles Java-Plugin installiert

            Es ist einfach zum Kotzen!
            Jetzt bin ich zwar durch eine glückliche Fügung registriert, aber nun beim Einloggen wieder das gleiche Problem. Muss ich nun jedesmal beim Einloggen in Elter online stundenlang rumdoktern, bis ich meine Umsatzsteuer-Voranmeldung machen darf?

            Kommentar


              #21
              AW: Fehlende Voraussetzung Kein kompatibles Java-Plugin installiert

              Hallo,

              mach es doch mit Elsterformular

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #22
                AW: Fehlende Voraussetzung Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                Hallo,

                @ Onkel Uhu,

                Der Hinweis auf die Registrierung ohne Java erschien schon vor einiger Zeit im EOP.
                Man müsste sich auch mal umschauen und informieren, bevor man eine Registrierung startet

                Gruß FIGUL
                Warum muss ich mich umschauen und unformieren, bevor ich eine Registrierung starte? Das hat gefölligst die Finanzbehörde zu tun, die Bürger ordentlich zu informieren. Warum schreibt sie denn das nicht in die Briefe rein und die E-Mails, die sie mir vor der Registrierung geschrieben hat und in denen sie haarklein beschreibt, wie die Registrierung vonstatten geht? Ich muss nicht eine Internetrecherche starten für eine Sache, die doch klar sein sollte. Ich muss doch annehmen, dass der Weg, den mir die Behörde beschreibt, der richtige ist, oder? Die Behörde sollte sich Gedanken darüber machen, wie sie den Bürgern ihr Anliegen(schließlich ist sie es, die etwas will) rüberbringt, ohne dass er einen Riesenaufwand treiben muss.
                Und was ist das EOP?
                Ansosnsten danke für den Tipp mit Elsterformular! Ich hoffe, dass das funktioniert.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fehlende Voraussetzung Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                  Den Forentroll habe ich auf die Ignorier-Liste gesetzt. Das funktioniert beim Elster-Forum zwar etwas umständlich, aber es geht.

                  P.S.: Probiert mal, was passiert, wenn man bei einem ignorierten Mitglied auf "Beitrag anzeigen" klickt! Nein, braucht ihr nicht. Es passiert nämlich nichts, außer das die Seite neu geladen wird. Auch wieder ein Beispiel für mit der heißen Nadel gestrickte Programme.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Fehlende Voraussetzung Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                    Hallo,

                    EOP = Elster Online Portal

                    Gruß FIGUL
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X