Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Spesen vom AG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Spesen vom AG

    Guten Tag,

    ich bin beruflich viel unterwegs, bekomme aber keine Spesen von meinem Arbeitgeber, sondern nur tatsächlich angefallene Reisekosten erstattet. Jetzt habe ich vom AG die Info, dass ich das auf jeden Fall über die Steuererklärung zurückbekomme. Nur ist mir nicht klar wie. Wenn ich es über die Webungskosten geltend mache muss ich ja die 1000 EUR Grenze erreichen und das ist nicht der Falll.

    Kennt Ihr das Vorgehen?

    Vielen Dank

    #2
    AW: Keine Spesen vom AG

    unter 1.000 Euro kriegt man halt 1.000 Euro. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Spesen vom AG

      Danke für die rasche Antwort. Ich dachte, man bekommt nichts, wenn man unter 100 EUR liegt - erst alles, was darüber liegt, kann man absetzen? Vg und DAnke

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Spesen vom AG

        es ist nichts so, dass man nichts bekommt, man erhält auch bei 10 Euro WK den Pauschbetrag von 1000 Euro. Allerdings wurde der schon beim Lohnsteuerabzug berücksichtigt. D. h. eine zusätzliche Auswirkung am Jahresende ist nicht gegeben. Ihr AG ist davon ausgegangen, dass sie über dem PB sind.

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Spesen vom AG

          Hallo MiraMü,

          Es wird ein Pauschalbetrag von derzeit 1000 Euro pro Jahr von der Einkommen abgezogen, der sogenannte Arbeitnehmer Pauschalbetrag. Liegen die tatsächlichen Ausgaben darüber, muss man diese gesondert nachweisen. Deswegen gehe ich auch davon aus das Dein AG davon ausgegangen ist das du über 1000 Euro Werbungkosten liegst.

          Grüsse,
          Zuletzt geändert von GuidoSch; 09.07.2013, 14:02.

          Kommentar

          Lädt...
          X