Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung ELStAM Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung ELStAM Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem beim Abruf der ELStAM Daten. Ich habe die Daten über den B2A-Manager zurückbekommen und beim Abruf der Daten von der Clearingstelle bekomme ich den Fehler "Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden". Was kann hier der Fehler sein? kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus

    #2
    AW: Fehlermeldung ELStAM Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden

    Hallo!

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber schau bitte mal hier:

    https://www.elster.de/arbeitg_elstam.php

    2. Aktuelle Informationen

    ELStAM - Leitfaden für Lohnbüros
    ELStAM - Leitfaden für kleine und mittlere Arbeitgeber
    ELStAM - Fallbeispiele

    Vielleicht stehen in den PDF Hilfen dort eine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung ELStAM Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden

      Hallo AG1971,

      danke für den Hinweis aber diese Seite haben Ich mir auch schon angeschaut und die Dokumente durchgearbeitet jedoch hat mir das nicht wirklich weiter geholfen.
      Trotzdem Danke für die Hilfe ich muss wohl weiter probieren :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung ELStAM Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden

        Hallo SvenD,

        Wurde Ihnen ein Fehlercode mitgeteilt?

        gez. Hagen - Gronert

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung ELStAM Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden

          Hallo Herr Hagen-Gronert,

          Ich habe folgenden Fehlercode/Meldungsnummer bekommen: 16
          und den Fehlertext wie bereist o.g. mehr habe ich leider nicht bekommen.
          Ich habe auch schon im Internet gesucht jedoch nichts gefunden vllt. hätten Sie ein Lösung die mir weiterhelfen könnte.

          Im Voraus Danke

          gez.
          SvenD

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung ELStAM Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden

            Hallo SvenD,

            was hast du den nach ELSTAM gesendet ? Hast du Arbeitnehmer anmelden wollen ?
            Oder wolltest du deine eigenen ELSTAM Daten einsehen ?
            Der Fehler könnte auf ein falsches Datum hinweisen, zu dem Tag finder er keinen Nutzerdatenblock.


            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung ELStAM Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden

              Hallo holzgoe,

              ich habe AN-Daten versendet und auch zurückbekommen über den B2A-Manager und beim abholen mit dem zuständigen Report kommt der Fehler hoch.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung ELStAM Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden

                Hallo SvenD,
                bleibt jetzt offen, ob die Daten in ELSTAM verarbeitet wurden oder ob es an eurer Schnittstelle liegt B2A-Manager.
                Wenn einer deiner Arbeitnehmer mal seine eigenen ELSTAM Daten abruft mit vorhandener ID-Nr.-Registrierung, könntest du in Erfahrung bringen ob deine Daten verarbeitet wurden.
                Bei weiter bestehendem Problem empfehle ich eine Mail an elstam-hotline@elster.de oder kostenlose Hotline 0800 52 35 099

                Tschüß
                Zuletzt geändert von holzgoe; 16.07.2013, 16:30. Grund: Korrektur Rechtschreibung

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung ELStAM Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden

                  Hallo holzgoe,

                  also unsere Daten wurden lt. B2A verarbeitet und an der Schnittstelle kann es nicht liegen da wir vorherige Anmeldungen und Abmeldungen durchgebracht haben aber danke für den Hinweis.

                  für die Hilfe Danke ich werde das einmal probieren und hoffe das es dann klappt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung ELStAM Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden

                    Hallo SvenD

                    Hilfe ist möglich, wenn die Fehlernummer bekannt ist.
                    Die von Ihnen genannte Zahl, ist keine Fehlernummer.

                    Man kann die Funktion des B2A Managers testen, bei Google eingeben und
                    vielleicht einmal den Test durchführen:

                    ~ B2A-Manager ~

                    anklicken:
                    Verwendung. Mit dieser Funktion können Sie im Rahmen der Behördenkommunikation mit dem B2A-Manager Ihre Meldungen verwalten und über das Internet ...

                    Vielleicht hilft das weiter ( eventuell " Seite ~ 16 ~ [Ihre genannte Zahl] " angucken ):

                    ~ www.gera.ihk.de/Ausfuehrliche_Informationen_fuer_Arbeitgeber-dat...‎ ~

                    gez. Hagen - Gronert

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung ELStAM Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden

                      Hallo Hagen-Gronert,

                      die Test laufen alle positiv und es kommt alles an und die Hotline sagt es wäre ein SAP-Problem und kein ELStAM Problem was nicht nachvollziehbar ist, denn bisher stand in keine SAP Hilfe was dazu also kann es nur an der CS liegen. Aber danke für den Leitfaden der war sehr interessant und zumindest stehen da andere Fehler mit Hilfen dabei.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlermeldung ELStAM Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden

                        Die Fälle wo wir die Meldung:
                        "Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden"
                        von den Kunden gemeldet hatten, gab es bei der Abholung der Daten
                        einen technischen Fehler.

                        Schauen Sie bitte im B2A-Manager unter ST/E2AE die offenen Einträge,
                        bitte schauen Sie sich das XML an.

                        Heute und gestern hatten wir Fälle wo die Meldung:

                        "Fehler bei Verarbeitung des uebertragenen xml-Satzes aufgetreten"
                        gemeldet wurde, wie Sie auch berichten.

                        Diese deutet auf ein temporäres Fehler auf der Seite der Clearingstelle.Sie können diesen Eintrag auf OK-Abgeschlossen setzen, da diese
                        keine Daten enthält, und wird von den Folgereports nicht
                        weiterverarbeit.

                        Die Meldungen müssten aber nach mehrmaligem Versuch abgeholt werden.

                        Die fehlenden Daten können entweder über die Reports RPCE2AD0_IN und
                        RPCE2SD0_IN verarbeitet werden, oder diese sind schon verarbeitet
                        worden.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehlermeldung ELStAM Fehler Tag Nutzdatenblock wurde nicht gefunden

                          Hallo Hartweg68,

                          danke für die Hilfe das ist die erste richtig hilfreiche Antwort welche ich hier bekommen habe und auch die welche für uns am schlüssigsten ist da wir im Protokoll den von Ihnen beschrieben Fehler hatten.
                          Ich werde die Reports noch einmal laufen lassen und dann müssen wir sehen wie wir diese Personen welche durch den Fehler nicht angemeldet werden konnten anmelden können.

                          Danke

                          SvenD

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X