Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Elster

    Guten Tag,
    ich habe heute den Steuerbescheid erhalten, der im wesentlichen (außer gezahlte Kirchensteuer) der Vorausberechnung durch die Elster-Software entspricht. Allerdings unterscheiden sich der Bescheid und Elster in der "über die Altersvorsorge hinausgehenden Steuerermäßigung". Elster kommt offenbar bei der Bewertung der Rieser-Verträge zu einem anderen Ergebnis. Bei Elster habe ich mehr Steuern zurückerhalten als im Bescheid. Ist das ein Fehler (Bug) bei Elster? Soll ich nun Widerspruch gegen den Bescheid einlegen?

    #2
    AW: Fehler bei Elster

    Wenn im Bescheid nichts erläutert ist, würde ich mal im Amt nachfragen. Offensichtlich wurde von ihren Angaben abgewichen, vielleicht auch ein Eingabefehler von Ihnen korrigiert. Mir fallen da die Stichworte unmittelbar oder mitttelbar begünstigt oder die Zahl der Kinder ein.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Elster

      Hast Du schonmal die Kirchensteuer in ElsterFormular korrigiert und dann nochmal rechnen lassen?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Elster

        Danke für den Tipp. Ich habe das gerade gemacht, aber Elster liefert immer noch ein deutlich anderes Ergebnis.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Elster

          Dann muss man die Berechnungsschritte in ElsterFormular und im Bescheid Punkt für Punkt durchgehen und vergleichen.

          Kommentar

          Lädt...
          X