Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Übungsleiter" als Student - in welche Anlage???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Übungsleiter" als Student - in welche Anlage???

    Hallo zusammen,

    folgende Ausgangssituation ist gegeben:
    Ehepaar - Sie ist voll berufstätig - Er ist Student und nebenher 'bürgerschaftlich engagiert' (Übungsleiter) und hat kein weiteres Einkommen.

    Meine Fragen sind nun:
    1) Ich nehme an, dass die Zahlungen für das bürgerschaftliche Engagement dem Finanzamt gemeldet werden müssen, auch wenn es unter dem Pauschalbetrag von 2.100,- bleibt. Oder liege ich hier falsch?
    2) Wo müssen die Zahlungen angegeben werden? Möglichkeiten habe ich gesehen bei Anlage-N Zeile 26 bzw. bei Anlage-S Zeile 36. Das Problem ist dann nur, dass Elster den Eintrag in beiden Fällen in den Zeilen nicht allein akzeptiert, sondern Angaben zu Lohn bzw. Einkünften aus beruflicher Tätigkeit haben will. [Wird mit grünem Hinweis hinterlegt, wenn ich die bisherige Steuererklärung auf Plausibilität prüfen lasse.] Doch wo nix ist kann ich nix eintragen......

    Herzlichen Dank schon jetzt!!!!
    Viele Grüße,
    MLAK.

    #2
    AW: "Übungsleiter" als Student - in welche Anlage???

    Zitat von MLAK Beitrag anzeigen
    Das Wort -Übungsleiter- kopieren und oben rechts in die Suchzeile einfügen, dann suchen. Kommen ca. 10 Posts mit richtigen Antworten.

    Vorher im Forum anmelden, sonst geht die Suche nicht.

    MfG
    sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: "Übungsleiter" als Student - in welche Anlage???

      Zitat von sarceda Beitrag anzeigen
      Vorher im Forum anmelden, sonst geht die Suche nicht.
      Bei allem nötigen Respekt, diese Aussage ist nicht vollumfänglich zutreffend!

      Sowohl eine Abfrage aus der Stichwortwolke der 70 am häufigsten gesuchten Stichworte, als auch eine erweiterte Suche funktionieren OHNE vorherige Anmeldung.

      Es gibt lediglich keine Suchergebnisse, solange man die zufällige Frage nicht korrekt beantwortet.
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: "Übungsleiter" als Student - in welche Anlage???

        Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
        Bei allem nötigen Respekt, diese Aussage ist nicht vollumfänglich zutreffend!

        Sowohl eine Abfrage aus der Stichwortwolke der 70 am häufigsten gesuchten Stichworte, als auch eine erweiterte Suche funktionieren OHNE vorherige Anmeldung.

        Es gibt lediglich keine Suchergebnisse, solange man die zufällige Frage nicht korrekt beantwortet.
        @DC1961: Mit Respekt empfehle ich nachstehenden Thread nochmal zur Kenntnis zu nehmen. Die darin enthaltenen Erklärungen zur Direktsuche sind keinesfalls einheitlich.

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36303-Fondsgebundene-Rentenversicherung

        MfG
        sarceda

        Kommentar

        Lädt...
        X