Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitarbeiter im Steuerbüro authentifizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitarbeiter im Steuerbüro authentifizieren

    Hallo zusammen,

    ich brauche etwas Hilfe in Sachen Authentifizierung und hoffe hier Hilfe finden zu können.

    Wie schafft man es, das Mitarbeiter in einem Steuerbüro authentifiziert übermitteln können?
    Die Chefin hat sich via Identnr. und Smartcard für Berufsträger bei der Finanzverwaltung angemeldet- alles klappt. Nun haben drei Mitarbeiter aber nicht die Möglichkeit authentifiziert zu übermitteln. Wir haben die Smartcard, wo jeder Mitarbeiter eine eigene hat- die laufen bei uns problemlos.

    Aber wir können nicht authentifiziert übermitteln? Wo ist da ein Fehler? Müßen die Mitarbeiter sich auch registrieren? Wenn ja, wie schafft man das, dem Finanzamt zu sagen- wir gehören zu Steuerbüro XYZ.

    Alles googlen und durchforsten des weeeeiten Internets haben meine Fragen nicht gelöst.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfe...

    liebe grüße

    #2
    AW: Mitarbeiter im Steuerbüro authentifizieren

    Mit welchem Programm wollen Sie die Daten übermitteln? Arbeiten Sie evtl. auch über DATEV?

    Kommentar


      #3
      AW: Mitarbeiter im Steuerbüro authentifizieren

      Hallo Korsika,

      Ja wir arbeiten mit Datev, übermitteln die Umsatzsteuer immer über Telemodul. Aktuell ist es so, das wir selbst Holaufträge der löhne nicht holen können, unsere Chefin hat da keine Probleme.

      Sagen wir im Telemodul unter Extras ohne Authentifizierung übermitteln, klappt es mit der Umsatzsteuer.


      Ich hoffe, ich Drücke mich verständlich aus, ich bin total überfordert.

      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Mitarbeiter im Steuerbüro authentifizieren

        Ich gehe davon aus, dass Sie hier fehl am Platze sind mit Ihren Fragen. Sie sollten sich mit der Hotline von DATEV in Verbindung setzen und dort vielleicht abklären, ob und wie Sie entsprechende Untervollmachten erhalten können. Dies ist kein Problem von Elster.

        Kommentar


          #5
          AW: Mitarbeiter im Steuerbüro authentifizieren

          Ich habe unseren EDV-Partner gefragt, der mit Datev eben arbeitet und dieser richtete uns die smartcards ein- jeder Mitarbeiter hat eine Karte mit seinem Namen- und nun soll ich mich an Elster wenden, da die Smartcards nun alle laufen.

          Kommentar


            #6
            AW: Mitarbeiter im Steuerbüro authentifizieren

            Senden Sie nicht mit der DATEV-Software??

            Falls doch >> Datev-Support! Dafür bezahlt man ja schließlich auch
            Falls nein >> Jeder Karteninhaber registriert sich im EOP und kann dann über ElsterOnline-Portal, ElsterFormular etc. Erklärungen authentifiziert übermitteln.
            MfG, El Portale

            Kommentar


              #7
              AW: Mitarbeiter im Steuerbüro authentifizieren

              Guten Abend,

              Da sich meine Chefin über ihre ID Nummer registriert hat, haben wir ein Organisationszertifikat angefordert, ich hoffe, das ich dadurch die Mitarbeiter registrieren kann und wir dann alle authentifiziert übermitteln können.

              Wir senden alle Umsatzsteuer-Voranmeldungen über Telemodul. Die Steuererklärungen laufen über Datev.

              Vielen dank, schönen Sonntag

              Kommentar

              Lädt...
              X