Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G verhindert Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage G verhindert Steuerberechnung

    Hallo,

    ich habe mehrere Mitunternehmeranteile, die ich in Anlage G in die Zeilen 8 ff. eingegeben habe. Anteilige Gewerbesteuer habe ich in Zeile 15 ff. eingegeben. Die Plausibilitätsprüfung hatte nichts zumeckern. Beim Versuch eine Steuerberechnung durchzuführen, erhalte ich jedoch folgendes Ergebnis:

    *****
    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage G (zusätzliche Angaben zur Steuerermäßigung nach § 35 EStG): Der maschinell ermittelte Näherungswert der Summe aller positiven Einkünfte i.S.d. § 35 EStG für $XXXXXXXXXXX$ beträgt $**.***.**$ Euro; in die Ermittlung wurden jedoch auch Einkunftskennzahlen einbezogen, die miteinander verrechnete Einkünfte (positiv/negativ) enthalten können. Der Wert ist deshalb zu überprüfen, ggf. personell zu ermitteln und zwingend in die Kz 44.72/73 einzugeben. In der Kz
    44.72/73 sind keine Kapitalerträge zu erfassen. Die Summe der positiven Einkünfte für die Berechnung der Steuerermäßigung nach § 35 EStG wird maschinell um die Kapitalerträge erhöht, die nach Tarif (§ 32a EStG) besteuert werden.
    *Fehler bei der Textaufbereitung*

    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen! Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/FehlerUrsachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt. Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.
    *******

    Nur wenn ich die Daten in Zeile 15 ff. lösche, kann ich eine Steuerberechnung durchführen, die dann natürlich die Steuerermäßigung nach § 35 nicht berücksichtigt.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

    #2
    AW: Anlage G verhindert Steuerberechnung

    Für mich hört es sich ja so an als ob Du die Kennzahl 72 nicht ausgefüllt hättest, also praktisch die Zeilen 21 bis 26 weggelassen hättest.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage G verhindert Steuerberechnung

      Die Zeilen 22 bis 29 habe ich noch nie ausgefüllt. Das war auch bisher kein Problem. Ich wüsste auch nicht, wo ich die Zahlen herbekomme.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage G verhindert Steuerberechnung

        Ich meinte natürlich die Zeilen 21 bis 28 (22 bis 29 war 2011...)

        Kommentar

        Lädt...
        X