Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde die Anlage für die G+V-Rechnung nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde die Anlage für die G+V-Rechnung nicht

    Mir wurde gesagt, dass die G+V-Rechnung in die Anlage EÜR kommt. Bei Elster finde ich diese Anlage nicht.

    #2
    AW: Ich finde die Anlage für die G+V-Rechnung nicht

    Hallo,

    du findest die EÜR (Einnahmeüberschußrechnung) unter Unternehmer.
    Du musst eventuell Elsterformular im Gesamtumfang herunter laden, wenn du nur Elsterformular privat hast. Einfach drüber installieren. Alte Daten gehen nicht verloren

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Ich finde die Anlage für die G+V-Rechnung nicht

      Vielen Dank für den Tipp. Mir wurde allerdings beim Finanzamt gesagt, dass ich als
      Freiberuflerin das vereinfachte Formular verwenden kann. Vielleicht kann ich die Gewinn und Verlustrechnung in papierform nachreichen.

      Kommentar


        #4
        AW: Ich finde die Anlage für die G+V-Rechnung nicht

        Die Anlage EÜR ist eigentlich keine Anlage, sondern eine eigene Erklärung. Du findest sie also in der Auswahl der Formulare, nicht als Anlage zu einer anderen Erklärung.

        Wenn das Finanzamt mit einer 'vereinfachten' zufrieden ist dann kannst Du sie natürlich selber irgendwie basteln.

        Kommentar


          #5
          AW: Ich finde die Anlage für die G+V-Rechnung nicht

          Die elektronische Anlage EÜR, die im Bereich Unternehmer enthalten ist, muss nur bei Einnahmen über 17.500,00 € verwendet werden. Liegen die Einnahmen unter diesem Betrag kann auch eine eigene formlose Gewinnermittlung eingereicht werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X