Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand: Elterngeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand: Elterngeld

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Anlage Vorsorgeaufwand. Ich war 2012 "normal" beschäftigt und davon knapp 2 Monate in Elternzeit und habe Elterngeld bezogen. Meine Frau hat mehrere Monate Elterngeld bezogen und war dann "Hausfrau". Krankenversichert sind wir über meine KV als Familienversicherung. Lohn oder Gehalt hat meine Frau nicht bezogen, daher auch keinen Auszug der Lohnsteuerkarte.

    Nun zu den Fragen:
    - Muss ich bei meiner Frau in ZEILE 11 Ja oder Nein ankreuzen?
    - Muss ich bei meiner Frau und bei mir in ZEILE 24 (und wo noch) etwas aus dem Elterngeld angeben?

    Besten Dank!

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand: Elterngeld

    Hallo,
    Vorsorgeaufwand Zeile 11 Ehefrau -JA-
    Zeile 24 versteh ich nicht, aber Zeile 94 im Hauptvordruck auf Seite 4 , da kommt das Elterngeld deiner Frau rein.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand: Elterngeld

      Hallo FIGUL,

      besten Dank auch für diese Antwort.

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Zeile 24 versteh ich nicht, aber Zeile 94 im Hauptvordruck auf Seite 4 , da kommt das Elterngeld deiner Frau rein.
      Mit Zeile 94 im Hauptvordruck ist klar, danke. Ich hatte in irgend einem Merkblatt, dass ich nun leider nicht mehr finde, etwas in Zusammenhang mit Elterngeld und Einträgen in Zeile 24 bzw. 34 der Anlage Vorsorgeaufwand gelesen und es aber leider nicht verstanden ... Ist dort nichts einzutragen?

      Grüße!

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand: Elterngeld

        Hallo,

        schau dir mal die Anlage Vorsorgeaufwand an.
        Ich wenigstens finde nichts bezüglich EG.
        Was war das denn für ein Faltblatt und von welchem Jahr?

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Vorsorgeaufwand: Elterngeld

          Hallo FIGUL,

          leider finde ich das nicht mehr ... habe da wohl etwas durcheinander gebracht ... Es scheint mir jetzt auch nur noch wenig sinnvoll.

          Beste Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X