Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EK-Steuerberechnung Abbruch-Hinweis: Sie haben nur Beiträge zu Wahlleistungen angeg..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EK-Steuerberechnung Abbruch-Hinweis: Sie haben nur Beiträge zu Wahlleistungen angeg..

    Hallo,

    die "Berechnung für 2012 über Einkommensteuer" erfolgt (mit ElsterFormular Version 14.4 Revision 12044 Installationspaket p) bei mir nicht aufgrund folgender Meldung:
    >>>
    AHW Abbruch-Hinweise
    Hauptvordruck: Sie haben nur Beiträge zu Wahlleistungen angegeben. Bitte tragen Sie unbedingt auch Beiträge zur Basiskrankenversicherung bzw. zur sozialen Pflegeversicherung/privaten Pflegepflichtversicherung ein.
    <<<

    Zu meiner Situation:
    Im gesamten Jahr 2012 war ich arbeitslos mit ALG I Bezug. Kranken- und pflegeversichert war ich wohl auch über die Agentur für Arbeit. In welcher Höhe Beiträge bezahlt wurden, weiß ich nicht.

    Was muss ich jetzt wo in meiner Steuererklärung eintragen, damit ich die obige Abbruch-Meldung nicht mehr bekomme?

    Danke für hilfreiche Antworten ...

    #2
    AW: EK-Steuerberechnung Abbruch-Hinweis: Sie haben nur Beiträge zu Wahlleistungen ang

    Hallo,

    hast du schon einmal Null probiert? (ich kann es leider gerade nicht nachstellen, da ich am falschen Rechner sitze).

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: EK-Steuerberechnung Abbruch-Hinweis: Sie haben nur Beiträge zu Wahlleistungen ang

      Hallo Stefan,

      danke für Deine Antwort.
      Dein Tipp hat geholfen :-)
      Nachdem ich eine 0 in "Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 1, Zeile 13" eingetragen hatte, funktionierte die anschließende Steuerberechnung.

      Nochmals Danke.

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X