Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Einkommenssteuer

    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    Dann musst Du auf alle Fälle auch die Lohnsteuer und den Solidaritätszuschlag eingeben, notfalls mit Null. Solltest Du Mitglied einer Vereinigung sein, die ihre Mitgliedsbeiträge über den Lohnabzug bezahlen lässt, dann musst Du auch die Kirchensteuer ausfüllen, evtl. ebenfalls mit Null.

    Das alles habe ich auch angegeben.

    Kommentar


      #32
      AW: Einkommenssteuer

      Zitat von ipod88 Beitrag anzeigen
      Das alles habe ich auch angegeben.
      Du hältst uns ja hier zum Narren :O

      Also nochmal: Was hast Du alles in der Lohnsteuerbescheinigung eingegeben?




      Zitat von ipod88 Beitrag anzeigen
      Ich habe nichts eingetragen

      Kommentar


        #33
        AW: Einkommenssteuer

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Du hältst uns ja hier zum Narren :O

        Also nochmal: Was hast Du alles in der Lohnsteuerbescheinigung eingegeben?
        Ich habe bei Anlage N
        Bruttoarbeitslohn, Einbehaltene Lohnsteuer, Einbehaltener Solidaritätszuschlag, Arbeitgeberanteil zur gesetzlichen Rentenversicherung, Arbeitnehmeranteil zur gesetzlichen Rentenversicherung, Arbeitnehmerbeiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung, Arbeitnehmerbeiträge zur sozialen Pflegeversicherung, Arbeitnehmerbeiträge zur Arbeitslosenversicherung, Nachgewiesene Beiträge zur privaten Krankenversicherung und Pflege- Pflichtversicherung

        angegeben.

        Außerdem habe ich die gesamte Einkommenssteuererklärung auf Plausibilität geprüft und es kommt nur dieser eine oben gennante Fehler.

        Ich häng schon seit zwei Tagen dran und so langsam platzt mir wirklich die Geduld

        Kommentar


          #34
          AW: Einkommenssteuer

          Hi ipod88,

          zum x-ten mal:
          WELCHE ZEILEN der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung HABEN SIE AUSGEFÜLLT? - NICHT Anlage N!
          Zeile 1, 3, 4, 5 - okay
          Zeile 22, 23 - ?
          Zeile 22a, 23a - ?
          Zeile 25, 26, 27 UND 28 ? ? ?
          Waren Sie gesetzlich und gleichzeitg privat krankenVOLLversichert?
          Wie soll bitte Ihr sozialversicherungsrechtlicher Status sein?
          Und welches Veranlagungsjahr bearbeiten Sie momentan?
          "Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken" (Helmut Markwort)
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #35
            AW: Einkommenssteuer

            Hallo,

            Anschrift und Bankverbindung sind angegeben!

            Und Zeilen 22a, 23a, 25, 26, 27, 28. Das wars.

            Kommentar


              #36
              AW: Einkommenssteuer

              Vorhin hieß es doch noch:

              Zitat von ipod88 Beitrag anzeigen
              Ich habe einen Bruttoarbeitslohn angegeben.


              Jedenfalls werd ich das Flickwerk nicht mehr zusammenführen. Anschrift und Bankverbindung haben in der Lohnsteuerbescheinigung nichts zu suchen.

              Vielleicht verrätst Du uns ja noch um welches Jahre es geht. Und dann welche Zeilen in der Lohnsteuerbescheinigung ausgefüllt sind, und welche davon mit Null. bobobaer hat eben erst die Frage nach der Steuerklasse aufgeworfen, zu der Du Dich jetzt auch nicht geäußert hast.

              Kommentar


                #37
                AW: Einkommenssteuer

                1,3,4,5 ist angegeben. DC 1961-1 hat das nicht gefragt, also habe ich nur auf die anderen Fragen geantwortet.

                Natürlich ist ein Bruttoarbeitslohn angegeben.

                Die Steuerklasse ist 6.
                Kirchensteuern werden keine gezahlt.

                Lohnsteuerbescheinigung?? Ich versuche meine Einkommenssteuererklärung auszufüllen.
                Es geht um 2012.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Einkommenssteuer

                  Zitat von ipod88 Beitrag anzeigen
                  1,3,4,5 ist angegeben. DC 1961-1 hat das nicht gefragt, also habe ich nur auf die anderen Fragen geantwortet.

                  Natürlich ist ein Bruttoarbeitslohn angegeben.

                  Die Steuerklasse ist 6.
                  Kirchensteuern werden keine gezahlt.

                  Lohnsteuerbescheinigung?? Ich versuche meine Einkommenssteuererklärung auszufüllen.
                  Es geht um 2012.
                  Aber L.E.Fant hatte nach ALLEN Eintragungen gefragt und die Antwort lautete Anschrift und Bankverbindung sind angegeben!Und Zeilen 22a, 23a, 25, 26, 27, 28. Das wars.

                  Und weshalb posten Sie dann im Unterforum Lohnsteuerbescheinigung, wenn Sie etwas zur Einkommensteuererklärung wissen wollen ???

                  Fazit und als guter Tipp für die Zukunft in Foren jeder Couleur: Schauen sie bitte erst einmal, ob Sie im richtigen Forum sind. Dann lesen sie bitte die gestellte Frage mindestens 23 Mal und beantworten ohne Weglassen das, was gefragt wird, da wir rein entfernungsmäßig nicht Ihr Hirn aufmachen und reingucken können, was Sie sich zwischen den Zeilen gedacht haben. Sie wollen geholfen bekommen und wir WOLLEN Ihnen helfen, aber wenn in einem Threat gefühlte 70 Prozent vollkommen unnötig waren, weil man trotz zigmal nachfragen nicht die entscheidenden Infos bekommt und man genau merkt, dass da welche fehlen, bringen Sie sich nur die kostenlosen Helfer gegen sich auf und Sie bekommen Ihre Lösung letztlich selbstverschuldet nicht mehr, weil die Helfer dann einfach keine Lust mehr haben. Aber wie bobobaer gesagt hat, ist ja nun Alles gut.
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X