Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Wiso EÜR-Kasse nicht übermittelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat Wiso EÜR-Kasse nicht übermittelt?

    Hallo, also ich verstehe das nicht so ganz... ich habe meine Umsatzsteuervoranmeldungen mit Wiso EÜR-Kasse 2013 gemacht und auch übermittelt, bei Wiso steht im Tool auch das alles übermittelt wurde.

    Wenn ich mich aber bei Elster einlogge steht da nix bei abgegebenen Formularen...

    #2
    AW: Hat Wiso EÜR-Kasse nicht übermittelt?

    Sie werden dazu im ElsterOnlinePortal nichts finden, denn Sie haben die Daten ja an das Finanzamt übermittelt. Im ElsterOnlinePortal finden Sie nur Hinweise auf Aufgaben, die Sie auch direkt im ElsterOnlinePortal erledigt haben. Wenn Ihnen Ihr Steuerprogramm sagt dass die Datenübermittlung erfolgreich war können Sie auch davon ausgehen, dass die Daten bei der Finanzverwaltung eingegangen sind. Eine Eingangsbestätigung im eigentlichen Sinn erhalten Sie nicht. Zu gegebener Zeit werden Sie z. B. den Steuerbescheid erhalten.

    Kommentar


      #3
      AW: Hat Wiso EÜR-Kasse nicht übermittelt?

      Zitat von korsika Beitrag anzeigen
      Zu gegebener Zeit werden Sie z. B. den Steuerbescheid erhalten.
      Bei der Umsatzsteuer-Voranmeldung allerdings nicht. Aber Datum und Uhrzeit auf dem Übermittlungsprotokoll stammen vom Finanzamts-Server und zeigen an dass die Übermittlung stattgefunden hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X