Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Pin

    .. vielen Dank für die Empfehlung, habe es noch einmal ausprobiert. Pfx - Datei ist auch vorhanden, aber sie wird einfach nicht angenommen(?). Wobei ich noch anmerken muss, dass ein altes Zertifikat erst jetzt gelöscht wurde. Lexware sich seit der Änderung des Elster Z. verweigert hatte, aber über das Elster Programm die Übertragung gelang. Vielleicht liegt es auch an Norton? Wobei das Problem erst mit dem Jahres Elster Update 2014 begann. Finanzamt Hotline hat mir zu neuen Zugangsdaten geraten. Bin mittlerweile auch in einem Motivationstief ...

    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung ...

    Kurzweil

    Kommentar


      #17
      AW: Pin

      Hallo kurzweil,

      Norton kann zwar problematisch sein, ist bei Ihnen aber nicht die Ursache der Probleme.

      Loggen Sie sich doch, - just for fun, über https://www.elsteronline.de/eportal/LoginSwitch.tax mit Ihrem Zertifikat und Ihrer PIN ein.
      Sie werden sehen, es funktioniert.
      Beim Login mit Software-Zertifikat werden Sie gebeten zu überprüfen, ob Pfad und Dateiname Ihrer .pfx-Datei korrekt sind. Tragen Sie danach Ihre PIN ein und klicken Sie anschließend auf "Login".
      Den so festgestellten Pfad zur Zertifikats-Datei müssen Sie jetzt nur noch Ihrer Lexware-Software unterjubeln.
      Wenn Sie verraten möchten, welche Software genau Sie einsetzen, kann Ihnen auch gesagt werden, in welchem Menü, bzw. welcher Initialisierungsdatei der Pfad eingetragen werden muss.
      Das geht _viel_ schneller als eine erneute Registrierung
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #18
        AW: Pin

        Also langsam werde ich bekloppt.....

        Vor ein paar Tagen neu registriert, Pin vergeben, Auftrag in Auftrag gegeben, alles gut.
        Heute kam die Mail das mein Auftrag fertig ict und ich diesen ansehen kann.

        Pfad zum Zertifikat gewählt, will Pin eingeben > Falsch!
        Hä????
        Habe mir diese extra aufgeschrieben > nö Falsch!

        Was ist denn da los?
        Wenn ich mich recht entsinne, dann wird ja beim auslösen des Auftzrags auch nach der Pin verlangt, da hat es ja noch gepasst.

        Was ist denn da los?

        Kommentar

        Lädt...
        X