Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch bei Protokollabholung mit LOGA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch bei Protokollabholung mit LOGA

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Sobald wir die mit ERIC versandten Protokolle abholen wollen, bricht das Programm immer ab: Im Fehlerprotokoll steht dann:

    strlen +0x0026 (SymGetLineFromAddr64 rc = 487) in K:\loga\l2001\MSVCR71.dll FAILING INSTRUCTION

    Dazu meinte dann P & I:
    Das Problem liegt entweder an Berechtigungen auf das entsprechende Verzeichnis aus LOGA Sicht heraus , oder An dem fehlenden MS Patch auf dem Client selbst .

    Das System findet das der Microsoft Visual C++ 2008 SP1 auf dem Laufwerk K : und nicht auf dem Client , welcher Übermitteln soll .

    Da die Visual C++ Runtime auch von vielen anderen Anwendungen benötigt wird, sind die meisten Clients diesbezüglich bereits auf dem aktuellen Stand. Zusätzlich werden die entsprechenden Visual C -DLL's (MSVCR90.DLL und MSVCP90.DLL) auch im P&I LOGA-Installationsverzeichnis ausgeliefert. Sollten die Prozesse ELSTUEB.EXE und ELSTPROT.DLL dennoch nicht ausführbar sein, muss das Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86) auf jedem Client installiert werden, auf dem die ELSTER-Übertragung und Protokollabholung ausgeführt werden soll. (Anleitung s. u.)

    Mit dem neuen Prozess ERICCHECK.EXE (wird ausgeliefert im Installationsverzeichnis) kann festgestellt werden, ob der Client bezüglich Microsoft Visual C++ auf dem aktuellen Stand ist.


    Das Programm ERICCHECK.EXE wurde ausgeführt und bestätigt, dass die Elstervorgaben vorhanden sind. Problem ist sicher, dass LOGA immer die MSVCR71.dll anpackt und nicht die MSVCR90.dll.

    Es wurde auch nicht mit tmcoala versandt, sondern mit Eric. Der Versand klappt problemlos. Nur abholen geht nicht. An der Firewalleinstellung liegt es nicht, die erforderlichen IP Adressen sind freigegeben. Es kommt noch nichtmal soweit, dass ein Signal "raus" will. Der Abbruch erfolgt vorher. Sämtliche Parametereinstellungen wurden mehrfach geprüft...keine Fehler.
    Zudem haben wir die Visual C++2008 SP 1 neu installiert, die Elster-Schemata erneuert, sogar einen komplett neuen Rechner mit neuem LOGA konfiguriert...selber Fehler. Auch bei den Betriebssystemen ist kein Unterschied festzustellen. Meine Kollegin hat noch XP mit Servicpack 3 im Einsatz, bei mir läuft Windows 7 64 bit. So richtig weiß niemand mehr weiter, deshalb bin ich wirklich für JEDEN Hinweis dankbar.

    Schöne Grüße
    Hadeln21

    #2
    AW: Abbruch bei Protokollabholung mit LOGA

    Hallo!

    Ich glaube Du solltest Dich lieber gleich an die ElsterHotline wenden:

    ELSTER-Callcenter

    E-Mail: hotline@elster.de
    Telefon: 0800 52 35 055
    Für Anrufer aus dem Ausland: +49 180 5 23 50 55

    Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch bei Protokollabholung mit LOGA

      Da kann die ELSTER-Hotline sicher nicht weiterhelfen. Ist doch wohl eindeutig ein Problem der kommerziellen Software. Für die kann nur vom Hersteller selbst Support geleistet werden, denn nur er kann auch Auskunft geben, wie die Übermittlungssoftware im Zusammenspiel mit seiner Software funktioniert.

      Kommentar

      Lädt...
      X