Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Hallo, habe gestern ein E-Mail bekommen, dass ich meinen Steuerbescheid über Elster abholen kann. Leider funktioniert das nicht. es kommt immer folgende Fehlermeldung:

    EricBearbeiteVorgang FehlerNr.: 610001227 Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610001227
    EricHoleFehlerText: Für das Verfahren Datenabholung wurde ein illegaler Transferhandle angegeben.


    Kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Hallo,

    wie sind Sie im Einzelnen vorgegangen?
    Normal ist, die bereits erfolgreich versendete Erklärung im ElsterFormular zu öffnen
    und die Funktion "Bescheiddaten vom Finanzamt abholen" im Menü Datenübermittlung anwählen.
    (ElsterFormular Handbuch Seite 32/33)
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

      Genau so habe ich das gemacht ... dann kam ein Ladefenster und danach die Fehlermeldung

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

        Hallo ActionAngg,

        diese Fehlermeldung ist so nicht bekannt, versuchen Sie es bitte noch einmal.
        Man hat zwar nur einen Versuch, aber wenn der nicht erfolgreich war,
        sollte es vielleicht ein zweites mal möglich sein.

        An sonsten auf den amtlichen Bescheid warten, nur der ist rechtsverbindlich.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

          Hallo,

          ich habe seit Mitte Januar 2014 (nachdem update auf Version 15) genau die gleiche Fehlermeldung:

          EricBearbeiteVorgang FehlerNr.: 610001227 Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

          kode: 610001227
          EricHoleFehlerText: Für das Verfahren Datenabholung wurde ein illegaler Transferhandle angegeben.

          und

          Revision:
          13315
          Funktion:
          DialogBescheidabholung::naechsterSchritt
          Datei:
          c:\jenkins\workspace\win_smh\plugins\alle_jstxml\d ialogBescheidabholung.cpp
          Zeile:
          427

          auch der update vor ein paar Tagen hat das Problem nicht beseitigt. Ich habe den Fehler und das log an hotline@elster.de geschickt.

          Gruß
          Stefan

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

            Hallo,

            ich bekomme auch mit Version 15 genau dieselben Meldungen wie stefan_62 und ActionAngg. Nun verwende ich allerdings ElsterFormular unter Linux mit Wine als Windows-Emulator und dachte, dass der Fehler vielleicht dieser Konstellation geschuldet ist. Daher meine Frage: Ist der Fehler bei Ihnen unter Windows aufgetreten, und wenn ja, mit welcher Windows-Version?

            Leider ist die Finanzverwaltung immer noch nicht in der Lage, ElsterFormular für ein freies Betriebssystem zur Verfügung zu stellen!

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

              Hallo tux-user,

              ich benutze Microsoft Vista Business SP2 (64bit).

              Im Dezember 2013 habe ich erfolgreich noch einen Steuerbescheid abgeholt (noch mit Version 14.)
              Im Januar - nach update auf Version 15. - hat es dann nicht mehr funktioniert.

              Somit liegt das Problem nicht am Rechner sondern am update.

              Im Moment lade ich gerade die Version 14.4 runter und werde dann versuchen damit den Bescheid abzuholen.

              Gruß
              Stefan

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

                Hallo,

                habe die alte Version 14.4 (download von http://www.chip.de/downloads/ElsterFormular_46618168.html) parallel zu Version 15.0 installiert.

                Mit der Version 14.4 konnte ich problemlos den Steuerbescheid abholen.

                Nachdem die Daten abgeholt wurden, konnte ich diese problemlos mit der Version 15.0 darstellen und mit dem Bescheid vergleichen.

                Vermutlich werde ich die Version 14.4 nicht mehr so einfach los, da in der Software Verwaltung nur ein ElsterFormular vorhanden ist, obwohl 2 Versionen installiert sind. Auch musste ich den Desktop/Startmenü Link manuell wieder auf den Programmpfade der Version 15.0 ändern.

                PS. Das gleiche Problem hatten verschiedene Anwender auch schon im Januar 2013. Vielleicht sollte die Entwicklung dafür doch ein Testzenario erstellen.

                Gruß
                Stefan

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

                  ********
                  In der aktuellen Version funktioniert die Bescheidabholung nicht. Der Fehler wird voraussichtlich mit der nächsten Version behoben werden.
                  ********
                  Mfg

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

                    Wann kann denn mit der fehlerbereinigenden Version gerechnet werden?


                    Gruß, Andy

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

                      Moin,
                      mich würde auch interessieren, wann der Fehler voraussichtlich behoben wird.
                      Allerdings verstehe ich nicht, warum bei jedem "gefühlten" zweiten Update die Bescheidabholung nicht funktioniert.

                      Gruß Jürgen
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Jürgen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

                        Das nächste Programm-Update für ElsterFormular wird voraussichtlich im Verlauf der 7. Kalenderwoche 2014 veröffentlicht und bereitgestellt werden.

                        Ein weiteres soll dann voraussichtlich Ende Februar 2014 folgen.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

                          Gibt es neues zum Abholen?!
                          Habe die Email bekommen, dass der Bescheid da ist, kann ihn mit dem selben Fehler aber nicht abholen. Programmversion: 15.0.13315, unter Windows 8.1 Pro 64 bit.

                          EDIT: Beim Suchen nach Updates sagt Elster mir, dass ich die aktuellste Version habe ...
                          EDIT2: Nach manuellem Update auf Version 15.0.13587 hat es ohne Probleme funktioniert.
                          Zuletzt geändert von Rainforest; 25.02.2014, 09:38.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

                            Hallo,

                            schau dir mal den Beitrag von AG1971 (direkt vor deinem) an. Da siehst du die aktuelle Version und hier nochmals
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 15.0.13587 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php

                            Gruß FIGUL
                            Gruß FIGUL

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

                              Danke ... habe ich dann auch gemacht ... dauerte nur was ... habe meinen Post dahingehend verbessert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X