Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo,
    ich kann im Formular 'Anlage Vorsorgeaufwand' in den Zeilen 4,8,12 und 15 keine Korrektur vornehmen (grau unterlegt). Kann mir jemand helfen

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand

    hallo, anlage n 1.lohnsteuerbescheinigung ausfüllen.
    die werte werden automatisch übertragen in o.g. zeilen vorsorgeaufwand.

    gruß f.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand

      Hallo, und wa mach ich wenn die Daten nicht automatisch übermittelt werden von anlage N in den vorsorgeaufwand? so ist es bei mir nämlich im Elster Formular. Kann dort nix anklicken, dort steht Übernahme aus anlage N, macht er aber nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand

        Hast du denn die Werte für RV, KV und PV in die Lohnsteuerbescheinigung am Anfang der Anlage N auch alle eingetragen?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Vorsorgeaufwand

          Ja klar....Muss ich irgendwo noch ein Häkchen setzen in der Anlage N? Hab ich eben gelesen....Anwenderfehler....Häkchen Vorsorgeaugwamd nicht gesetzt????

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Vorsorgeaufwand

            Zitat von chitwan Beitrag anzeigen
            Ja klar....Muss ich irgendwo noch ein Häkchen setzen in der Anlage N? Hab ich eben gelesen....Anwenderfehler....Häkchen Vorsorgeaugwamd nicht gesetzt????
            Hallo,

            und du bist ganz sicher in ElsterFormular unterwegs?
            Die Anlage Vorsorgeaufwand wird automatisch hinzugefügt und die Daten aus der Anlage N werden übernommen.
            Wo hast du das gelesen mit - Häkchen sezten- das gab es noch nie.
            Welche Version benützt du?

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Vorsorgeaufwand

              Hallo ja bin sicher im Elster Formular. Es steht ja auch in den Kästchen Übernahme aus Anlage N....Aber nix passiert. Mit den Häkchen hab ich hier irgendwo gelesen.....Bin ziemlich verzweifelt. Alles andere klappt auch. In der Anlage N steht bei der Lohnsteuerbescheinigung, wo ich die Zahlen eingegeben habe ein Hinweis....Die Daten werden bei Elster Formular nicht in Anlage N übernommen????hab ich ne alte Version runtergeladen? Ich kann aber nichts selbst eingeben in Vorsorgeaufwand....Geht nix....In den Kästchen steht Übernahme aus Anlage N. Was soll ich tun?

              - - - Aktualisiert - - -

              Die Version weiß ich gerade nicht. Bin im Büro.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Vorsorgeaufwand

                [QUOTE=chitwan;233058]Hallo ja bin sicher im Elster Formular. Es steht ja auch in den Kästchen Übernahme aus Anlage N....Aber nix passiert. Mit den Häkchen hab ich hier irgendwo gelesen.....Bin ziemlich verzweifelt. Alles andere klappt auch. In der Anlage N steht bei der Lohnsteuerbescheinigung, wo ich die Zahlen eingegeben habe ein Hinweis....Die Daten werden bei Elster Formular nicht in Anlage N übernommen????hab ich ne alte Version runtergeladen? Ich kann aber nichts selbst eingeben in Vorsorgeaufwand....Geht nix....In den Kästchen steht Übernahme aus Anlage N. Was soll ich tun?

                Hallo,

                in welchem Kästchen steht Übernahme aus Anlage N?
                Bei mir steht in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeilen 4,9,12,14 ÜBERTRAG.
                Was genau hast du in und wo Anlage N 1.Lohnsteuerbescheinigung eingetragen?

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Vorsorgeaufwand

                  Das steht bei mir auch....Aber es wird halt nix übertragen???sorry nicht Übernahme sondern Übertrag. Ich hab in Anlage N die Daten von meiner lohnsteuerbescheinigung des AG eingegeben. BruttoLohn etc. So wie angegeben in Anlage N. Oder muss ich da was besonderes beachten?

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Und ich kann keine Daten selbst eingeben. Das Kästchen ist nicht zu öffnen. Es macht nix. Das macht mich ja so sauer. Wenn ich dir Daten wenigstens manuell trotzdem eingeben könnte, wäre ja alles gut. Aber ich kann die Kästchen nicht öffnen und übertragen wird auch nix.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Vorsorgeaufwand

                    Hallo,
                    nochmal die Frage von FIGUL: "Was genau hast du in und wo Anlage N 1.Lohnsteuerbescheinigung eingetragen?"

                    Was steht dort in den Nummern (so heißen die Zeilen dort) 23 a/b; 22a/b; 25; 26?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage Vorsorgeaufwand

                      Das kann ich erst später genau checked bin im Büro. Kann ich dir das später mitteilen? Es wäre echt toll, wenn du mir helfen kannst. Bin gegen 18uhr zu hause und schau dann direkt nach. Bist du dann auch online hier? Danke schonmal. LG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X