Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N: Versorgungsbezüge und/oder Arbeitslohn für mehrere Jahre, Entschädigungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N: Versorgungsbezüge und/oder Arbeitslohn für mehrere Jahre, Entschädigungen

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade beim letzten Teil meiner Einkommensteuererklärung und habe noch eine Frage.

    Ich befinde mich jetzt bei der Anlage N, Versorgungsbezüge und/oder Arbeitslohn für mehrere Jahre, Entschädigungen. Hier soll ich Angaben machen, aber in meiner Lohnsteuerbescheinigung steht zu den entsprechenden Zeilen nichts.

    Soll ich jetzt in alle Felder 0,00 € eintragen?

    Unter der Hilfe steht:
    "Hat der Arbeitgeber im Lohnsteuerabzugsverfahren keine ermäßigte Besteuerung vorgenommen, tragen Sie bitte den entsprechenden steuerpflichtigen Teil des Bruttoarbeitslohns in die Zeilen 16 und 17 ein."

    Oder trifft das auf mich zu und ich soll den "steuerpflichtigen Teil des Bruttoarbeitslohns" eintragen? Also das, was in Zeile 3 meiner Lohnsteuerbescheinigung steht?!

    Ich freue mich über eine hilfreiche Antwort
    Danke vorab.
    Zuletzt geändert von Angie1988; 05.03.2014, 21:45. Grund: Rechtschreibung

    #2
    AW: Anlage N: Versorgungsbezüge und/oder Arbeitslohn für mehrere Jahre, Entschädigung

    Mir fällt noch eine Frage ein:

    Ich hatte meine Steuererklärung schon vor einigen Monaten begonnen und es steht noch das Jahr 2012 darin. Wo kann ich es auf 2013 umändern?

    Ich habe es ehrlich gesagt vergessen ó.ò und finde es gerade nicht wieder.
    Tut mir Leid, dass ich die Frage noch reinschiebe.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N: Versorgungsbezüge und/oder Arbeitslohn für mehrere Jahre, Entschädigung

      Du musst eine Steuererklärung 2013 anlegen. Ändern kannst Du das im bestehenden Formular nicht.

      Wenn Du keinen Arbeitslohn für mehrere Jahre hattest dann darfst Du natürlich auch keinen eintragen. Auch nicht Null!

      Kommentar

      Lädt...
      X