Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kap 54

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kap 54

    Hallo an alle Forenteilnehmer,

    ich habe das letzte Jahr begonnen mich mit Aktien zu beschäftigen und habe nun dieses Jahr von meiner Bank eine Jahressteuerbescheinigung erhalten.

    In dieser sind alle Punkte mit 0,00 € ausgewiesen, bis auf den Punkt KAP 54 in Höhe von 0,36 €.

    Meine Frage lautet daher, ob ich nun die Anlage KAP vollständig ausfüllen muss oder ob dies freiwillig ist, da lediglich der Betrag von 0,36 € ausgewiesen ist.

    Vielen Dank

    Gruß

    Markus

    #2
    AW: Anlage Kap 54

    Hallo,

    die Anlage KAP ist - inländische Bank und keine Besonderheiten wie ausl. Thesaurierer oder Ersatzbemessungsgrundlage vorausgesetzt - immer freiwillig, und bei 35 Cent wurde ich mir die Arbeit sparen (das Porto für die zwingend einzureichende Steuerbescheinigung ist ja schon höher:-).

    Außerdem, wer keine Steuern auf Kapitalerträge zahlt, kann auch keine Quellensteuer anrechnen lassen (negativ geht nämlich nicht).

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kap 54

      Hallo Stefan,

      vielen lieben Dank. Eine Frage habe ich dennoch. Ich habe vergessen, der Bank die Kirchzugehörigkeit mitzuteilen. Ich denke daher, dass ich aufgrund der fehlenden Kapitalertragssteuer die Anlage nicht ausfüllen muss.

      Ich hatte letztes Jahr einen thesaurierenden Fonts angespart. Nachdem ich allerdings von dem steuerlichen Aufwand erfuhr, habe ich diesen leider ohne Ertrag wieder verkauft.

      Daher kann ich mir den Aufwand komplett sparen oder?

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kap 54

        Hallo,

        ja, kannst du dir sparen, Kirchensteuer fällt nur an, wenn auch 'richtige' Steuer abgeführt wurde.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X