Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Kirchensteuereintragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei Kirchensteuereintragung

    Hi,
    ich bin Azubi und mach grad meine Lohsteuererklärung mit ELSTER. Dabei ergibt sich ein Problem mit der Kirchensteuereintragung.

    Im Hauptvordruck, Seite 2, Zeile 42, Feld 103 muss man ja die 2013 gezahlte Kirchensteuer eintragen. Genau wären das bei mir 11,38€ aber das Programm akzeptiert ja hier nur gerundete Werte, weshalb ich 11€ eingetragen habe.

    Weiterhin musste ich in der Anlage N Zeile 6 ebenfalls die Kirchensteuer eintragen, die auf der Lohnsteuerbescheinigung vom AG steht. Hier akzeptiert das Programm die Eingabe von 11,38€.

    Wenn ich das aber tue, meckert die Software, dass die zweite Zahl größer ist als die erste und das nicht sein darf :-(

    Wie soll ich hier verfahren und was soll ich da jetzt eintippen??

    #2
    AW: Problem bei Kirchensteuereintragung

    Wenn die Eintragung nur in vollen Eurobeträgen möglich ist, dann muss man zu seinen Gunsten runden.

    Kommentar


      #3
      AW: Problem bei Kirchensteuereintragung

      Gut, dann trag ich im Hauptvordruck 12€ ein.

      Kommentar


        #4
        AW: Problem bei Kirchensteuereintragung

        Hi, im Hauptvordruck, Seite 2, Zeile 42, Feld 103 musst Du die Kirchensteuer nicht eingeben, der Betrag wird vom Vordruck N automatisch übernommen und gerundet. Im Vordruck N musst du bei der Lohnsteuer, Kirchensteuer, Soli den genauen Betrag, also mit Cent eingeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Problem bei Kirchensteuereintragung

          Zitat von GüSch Beitrag anzeigen
          Hi, im Hauptvordruck, Seite 2, Zeile 42, Feld 103 musst Du die Kirchensteuer nicht eingeben, der Betrag wird vom Vordruck N automatisch übernommen und gerundet. Im Vordruck N musst du bei der Lohnsteuer, Kirchensteuer, Soli den genauen Betrag, also mit Cent eingeben.
          Welches Programm macht das und woher weiß es, dass man in dem Jahr nicht aufgrund von Steuerbescheided für Vorjahre KiSt nachzahlen musste?

          Kommentar


            #6
            AW: Problem bei Kirchensteuereintragung

            Bei ElsterFormular ist das jedenfalls nicht so.

            Kommentar


              #7
              AW: Problem bei Kirchensteuereintragung

              da bin ich auch gespannt.
              die vermischung bzw. verwechselung von eformular und eportal kalkuliert man ja
              schon fast automatisch ein.

              gruß f.

              Kommentar


                #8
                AW: Problem bei Kirchensteuereintragung

                Selbstverständlich ELSTER FOrmular^^

                Die anderen sagen mir nichts. Ihr denkt also ich hab mir diesen Fehler nur ausgedacht?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Problem bei Kirchensteuereintragung

                  Hallo,

                  dein Eintrag ist korrekt. Die Antworten bezogen sich auf Antwort von GüSch.
                  Beachte die Posts von Neysee und L. E. Fant bezüglich automatischer Eintrag in Hauptvordruck.

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X