Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Lohnsteuerbescheinigungen --> Mehrere Angaben zur Vorsorgeaufwendungen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Lohnsteuerbescheinigungen --> Mehrere Angaben zur Vorsorgeaufwendungen ??

    Hallo Leute,
    wie der Titel sagt,
    ich habe in 2013 zwei unterschiedlich Arbeitgeber gehabt, und dafür habe zwei Lohnsteuerbescheinigung bekommen.
    Die ich in Anlage N (Angaben zum Arbeitslohn) hinzugefügt habe.
    Jetzt, unten Anlage Vorsorgeaufwand (Beiträge zur Altersvorsorge), würde ich gerne die Werte aus meine zwei Lohnsteuerbescheinigung eintragen. Soll ich die Werte von die zwei Lohnsteuerbescheinigung einfach zusammenzählen und schreiben, oder habe ich was falsch eingetippt?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Paolo
    (Ja, als Italiener, kann es nicht so einfach mit Elster zu sein...)
    Zuletzt geändert von mauropalla; 16.03.2014, 11:44.

    #2
    AW: Mehrere Lohnsteuerbescheinigungen --> Mehrere Angaben zur Vorsorgeaufwendungen ??

    Die Beiträge zur Altersvorsorge hast Du eigentlich bei Anlage N schon eingetragen. Welcher Posten genau fehlt Dir denn jetzt noch?

    Aber grundsätzlich sind Eintragungen in der Anlage Vorsorgeaufwand natürlich zu addieren, wenn mehrere Beträge in eine Zeile gehören.

    Kommentar


      #3
      AW: Mehrere Lohnsteuerbescheinigungen --> Mehrere Angaben zur Vorsorgeaufwendungen ??

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Die Beiträge zur Altersvorsorge hast Du eigentlich bei Anlage N schon eingetragen. Welcher Posten genau fehlt Dir denn jetzt noch?

      Aber grundsätzlich sind Eintragungen in der Anlage Vorsorgeaufwand natürlich zu addieren, wenn mehrere Beträge in eine Zeile gehören.
      Ich meine die Werte die in Zeile 22a (Arbeitgeberanteil), 23a (Arbeitnehmeranteil), 25, 26, 27 (Arbeitnehmerbeiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Arbeitlosenversicherung). Gibt's bei Anlage N kein platz dafür.

      Kommentar


        #4
        AW: Mehrere Lohnsteuerbescheinigungen --> Mehrere Angaben zur Vorsorgeaufwendungen ??

        Tatsächlich, da hast Du Recht! Ich kenne dann doch ElsterFormular besser als ElsterOnline.

        Dann ist es allerdings auch so: Du musst die Beträge addieren.

        Kommentar


          #5
          AW: Mehrere Lohnsteuerbescheinigungen --> Mehrere Angaben zur Vorsorgeaufwendungen ??

          Danke,
          dann werde ich die Nummern addieren.
          Sehr hilfreich!
          Gruß,
          Paolo.

          Kommentar

          Lädt...
          X