Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung

    Hallo zusammen,
    Wir kommen einfach nicht weiter und zwar wollen wir für 2012 und 13 eine Erklärung abgeben, haben mit 13 jetzt angefangen und irgendwie scheitert es an der Anlage N???
    Kurz zum Sachverhalt, ich war geringfügig beschäftigt und bin dann in Elternzeit gegangen (alleine über 24 Monate), mein Mann ist Vollzeit beschäftigt (Angestellter)... die Lohnsteuerbescheinigung für meinen Mann liegt vor und wir haben alle Zahlen eingegeben, jetzt kommt die Fehlermeldung:
    *Es wurde die Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag lt. Nr. 29 der Lohnsteuerbescheinigung angegeben. Bitte machen Sie auch Angaben zu den steuerbegünstigten Versorgungsbezügen und dem maßgeblichen Kalenderjahr des Versorgungsbeginns lt. Nr. 30 der Lohnsteuerbescheinigung (1. Versorgungsbezug, steuerpflichtige Person/ Ehemann/ Lebenspartner(in) A).

    Kann jemand helfen??? :/ LG

    #2
    AW: Fehlermeldung

    Hat sicherlich nichts damit zu tun, dass Ihr Arbeitgeber seit und die Lohnsteuerbescheinigung eurer Arbeitnehmer tätigt, wie das von euch gewählte Unterforum suggeriert.

    Falls es zufällig die Einkommensteuererklärung sein sollte: Habt ihr ein paar Nuller zu viel eingetragen ? Lasst die mal draußen außer bei Lohnsteuer und Kirchensteuer.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung

      Versteh ich nicht???? Wir sind keine Arbeitgeber und was heist suggeriert???

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung

        Kirchensteuer steht auf der Lohnbescheinigung nicht mit drauf ( es wird erwähnt, aber mit keiner Summe in "Rechnung gestellt"), hoffentlich verständlich (?) deswegen haben wir 0,00 eingesetzt... muss aber dazu sagen das mein Mann rk ist, auch das haben wir zuvor angegeben...

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung

          Zitat von faju Beitrag anzeigen
          Versteh ich nicht???? Wir sind keine Arbeitgeber und was heist suggeriert???
          Wieso postet ihr dann im Unterforum "Elsterlohn" und tut damit so, als währet Ihr Arbeitgeber und würde eine Lohnsteuerbescheinigung erstellen ?
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung

            Zitat von faju Beitrag anzeigen
            Kirchensteuer steht auf der Lohnbescheinigung nicht mit drauf ( es wird erwähnt, aber mit keiner Summe in "Rechnung gestellt"), hoffentlich verständlich (?) deswegen haben wir 0,00 eingesetzt... muss aber dazu sagen das mein Mann rk ist, auch das haben wir zuvor angegeben...
            Bitte LESEN:

            Habt ihr ein paar Nuller zu viel eingetragen ? Lasst die mal draußen außer bei Lohnsteuer und Kirchensteuer.


            Ggf. schaut Ihr euch auch mal den anderen Beitrag in diesem -falschen- Unterforum namens "Versorgungsbezug" an.
            Zuletzt geändert von Picard777; 17.03.2014, 08:16.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X