Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe steuererklärung am 22.01 gemacht aber nichts kommt und alle machen mir angst :-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hilfe steuererklärung am 22.01 gemacht aber nichts kommt und alle machen mir angst :-

    hab meine steuererklärung am 22.1 mit einem steuerprogramm an das finanzamt gesendet. bisher nichts. hab total bammel das ich was falsch gemacht habe, war das erste mal, das ich es online gemacht habe.. bei elster kann ich nicht schauen, war wie gesagt über das steuerprogramm aber dann authifziert mit elster übermittelt. im steuerprogramm auf dem desktop ist auch ein häckchen... soweit so gut ABER

    habe dann mal rumgefragt. viele haben ihre steuererklärung direkt beim finanzamt abgeben und schon nach 2 wochen den bescheid und 2 weitere tage später das geld erhalten. nun absolute panik :-( weil dann welche meinten ich muss es ausdrucken unterschreiben und hinbringen sonst weiß das finanzamt nichts. aber ich habs doch authifiziert gemacht und das heißt das man kein paierantrag einreichen muss.

    wenn ich jetzt das doch ausdrucken muss wie mach ich das ? ach man hätte ich mich mal nicht umgehört, aber wollte auch nicht warten warten und dann hab ich was falsch gemacht und ich warte vergebens.. bin wirklich über jeden tipp dankbar egal welche richtung

    #2
    AW: hilfe steuererklärung am 22.01 gemacht aber nichts kommt und alle machen mir angs

    Hallo,

    authentifiziert geht ohne Unterschrift und ohne Ausdruck. Warte doch mal ab. Manche warten Monate auf ihren Bescheid, also warum brennt dir dann der Kittel

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: hilfe steuererklärung am 22.01 gemacht aber nichts kommt und alle machen mir angs

      Ja weil andere es in papierform abgegeben haben und nach 2 wochen bescheid und geld hatten und ich mach mir jetzt nen kopf das ich was falsch gemacht hab

      Kommentar


        #4
        AW: hilfe steuererklärung am 22.01 gemacht aber nichts kommt und alle machen mir angs

        Hallo jasi83,

        du kannst ja mal deinen Sachbearbeiter beim Finanzamt anrufen, der kann dir bestätigen, dass deine Erklärung am soundsovielten eingegangen ist. Allerdings wenn jeder nachfragt, musst du bald noch eine Woche länger auf deinen Bescheid warten, denn in der Zeit wo derjenige telefoniert, kann er nicht Steuererklärungen bearbeiten.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: hilfe steuererklärung am 22.01 gemacht aber nichts kommt und alle machen mir angs

          Hallo,
          keine Sorge. Die Steuerprogramme der Finanzverwaltung können teilweise einige Fallkonstelationen nicht abschließend bearbeiten. So funktioniert z.B. in Rheinland Pfalz die Anlage S und die Anlage G zusammen mit der EÜR nicht.
          Kann also gut sein dass bei Dir ein ähnlicher Sachverhalt vorliegt.
          Nur keine Sorge und ruhig mal den Sachbearbeiter anrufen.

          Kommentar


            #6
            AW: hilfe steuererklärung am 22.01 gemacht aber nichts kommt und alle machen mir angs

            Zitat von 1fear Beitrag anzeigen
            Hallo,
            keine Sorge. Die Steuerprogramme der Finanzverwaltung können teilweise einige Fallkonstelationen nicht abschließend bearbeiten. So funktioniert z.B. in Rheinland Pfalz die Anlage S und die Anlage G zusammen mit der EÜR nicht.
            Kann also gut sein dass bei Dir ein ähnlicher Sachverhalt vorliegt.
            Nur keine Sorge und ruhig mal den Sachbearbeiter anrufen.
            Ist doch ein Widerspruch: ENTWEDER keine Sorge ODER anrufen, beides zusammen bringt doch nichts :-) Ich plädiere für Variante 1.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: hilfe steuererklärung am 22.01 gemacht aber nichts kommt und alle machen mir angs

              Hallo,

              der/die Sachbearbeiter/in freut sich über jeden Anruf

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: hilfe steuererklärung am 22.01 gemacht aber nichts kommt und alle machen mir angs

                also ich warte erstmal ab, weiß zwar nicht wie lange ich das aushalte, aber werde es versuchen

                danke an euch alle

                Kommentar

                Lädt...
                X