Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung - Ankreuzfeld "Einkünfte" auf dem Mantelbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung - Ankreuzfeld "Einkünfte" auf dem Mantelbogen

    Hallo!

    Die Plausibilitätsprüfung nervt mich mal wieder: Ich habe eine ESt-Erklärung mit Anlage L ausgefüllt. Die Prüfung meldet nun einen Fehler: "Es wurden Eintragungen auf mindestens einer Anlage L vorgenommen. Bitte setzen Sie das Ankreuzfeld "Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft lt. Anlage L" auf dem Mantelbogen (ESt1A)"

    Nun werden diese Ankreuzfelder aber bekanntlich automatisch ausgefüllt. Ich kann da manuell gar kein Kreuzchen machen. - Was will das Programm?!

    #2
    AW: Plausibilitätsprüfung - Ankreuzfeld "Einkünfte" auf dem Mantelbogen

    Hallo Gronmayer,

    arbeitest du wirklich mit Elsterformular ?
    Dort brauch man im Hauptvordruck nichts ankreuzen, dü fügst dir ja nur deine benötigten Anlagen hinzu.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsprüfung - Ankreuzfeld "Einkünfte" auf dem Mantelbogen

      Hi!

      Ja, eben! Ich kann nichts ankreuzen - aber die Plaus-Prüfung sagt, ich müsse es tun. Ist natürlich völliger Unsinn, aber das Programm lässt mich nicht senden, solange die Fehlermeldung da steht.

      Kommentar


        #4
        AW: Plausibilitätsprüfung - Ankreuzfeld "Einkünfte" auf dem Mantelbogen

        O.K., also nochmal von vorne inkl. der Frage von holzgoe, die Du leider nicht beantwortet hast:

        Mit welchem Programm arbeitest Du ? Elsterformular ? Elsteronlineportal = Anderes Programm und welches ?

        Alle Updates gemacht ?

        Um welches Jahr geht es überhaupt ? (Die Formulare 2013 sehen z.B. derartige Ankreuzungen gar nicht vor.).
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Plausibilitätsprüfung - Ankreuzfeld "Einkünfte" auf dem Mantelbogen

          Also ... Es hat sich erledigt. Bei nochmaliger Prüfung (ja, es ging um Elster-Formular 2012) habe ich keinen Fehler mehr bekommen (ohne Änderung meinerseits). Da hat sich wohl da Programm "verschluckt" ...

          Danke für die Hilfsbereitschaft!

          Kommentar

          Lädt...
          X