Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

login mit software zertifikat nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    login mit software zertifikat nicht möglich

    hallo wollte mich heute bei Elster anmelden nur wenn ich mich einloggen möchte und die entsprechende Datei auswähle die ich sonst auch immer gewählt habe steht da da: die Datei ... existiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format.
    wie gesagt sonst ging es auch
    hat es vielleicht damit etwas zutun weil ich habe die Datei vor kurzem in einen extra ordner auf meinem rechner gepackt damit es übersichtlicher bleibt

    #2
    AW: login mit software zertifikat nicht möglich

    Hallo kutschi,

    hast du vielleicht mal versucht die Datei zu öffnen ?
    Das kann tödlich sein, dass das Zertifikat damit unbrauchbar wird.
    Da würde nur eine Neuregistrierung helfen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: login mit software zertifikat nicht möglich

      ja das kann sein
      also muss ich jetzt mein Konto löschen und mich neu registrieren.
      und die post in meinem Posteingang ist da auch weg oder?
      weil ich nämlich per email benachrichtigt wurde dass ich eine neue Nachricht habe

      Kommentar


        #4
        AW: login mit software zertifikat nicht möglich

        Hallo kutschi,

        ja wenn du das Konto löschst, sind auch die Inhalte weg.
        Du könntest zwar den gleichen Kontonamen für die Neuregistrierung wiederverwenden, aber dein Postfach ist trotzdem leer.Ein Konto -> ein dazugehöriges Zertifikat.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: login mit software zertifikatdirekt nach der Erneuerung nicht möglich

          Guten Tag!

          Ich klinke mich in diesem Beitrag mit ein - in der Hoffnung auf eine Hilfe aus diesem Forum. Bei mir stand eine Verlängerung meines Zertifikates an, welches im kommenden Mai 2014 abläuft. Die Verlängerung hat problemlos geklappt. Auch ein PDF mit einer Bestätigung der erfolgreichen Verlängerung konnte ich herunter laden. Wenn ich mich jetzt aber mit eben dem neuen Software-Zertifikat anmelde, dann wird mir - genau wie beim Thread-Ersteller - gesagt, dass die "pfx" Datei zwar vorhanden ist, aber eine Anmeldung trotzdem nicht möglich ist. Geöffnet habe ich die "pfx" Datei des neuen Zertifikats nicht. Lediglich habe ich die "pfx" Datei zu Sicherungszwecken über den Windows-Dateimanager (Windows 7) an eine andere Stelle kopiert.

          Fragen:
          1.
          Kann man das Software-Zertifikat doch noch irgendwie zum Laufen bekommen?
          2.
          Kann ich - bevor das alte Zertifikat ausläuft - mit dem alten Zertifikat einen weiteren Versuch machen, ein neues Zertifikat aus dem Elster-Portal zu generieren und herunter zu laden?

          Ich bin sehr gespannt auf die Erfahrungen in diesem Forum und danke an dieser Stelle bereits herzlich für die Unterstützung!

          Beste Grüße

          Aerni68

          Kommentar


            #6
            AW: login mit software zertifikatdirekt nach der Erneuerung nicht möglich

            Zitat von Aerni68 Beitrag anzeigen
            genau wie beim Thread-Ersteller - gesagt, dass die pfx Datei zwar vorhanden ist, aber eine Anmeldung trotzdem nicht möglich ist
            Nein, das sah beim Thread-Ersteller anders aus:

            Zitat von kutschi Beitrag anzeigen
            die Datei ... existiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format.

            Kommentar


              #7
              AW: login mit software zertifikat nicht möglich

              Hallo Aerni68,

              ~~~Lediglich habe ich die "pfx" Datei zu Sicherungszwecken über den Windows-Dateimanager (Windows 7) an eine andere Stelle kopiert.~~~
              Dann wissen Sie ja genau wo die Zertifikatsdatei liegt und können bei dem LOGIN gezielt diese Datei auswählen.
              Vielleicht war der Pfad zur alten Datei noch präsent und Sie haben somit die "falsche" erwischt.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: login mit software zertifikat nicht möglich

                Hallo zusammen,

                vielen Dank für die Rückmeldungen! Wenn ich mich mit dem neuen Zertifikat und PIN anmelde, dann kommt die Fehlermeldung ...


                die Datei ... existiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format.

                Ich kenne die pfx-Datei, die aus der Zertifikat-Verlängerung originär entstanden ist. Aber mit dieser Datei erhalte ich nur die zuvor beschriebene Fehlermeldung. Die Datei habe ich nicht geöffnet oder sonst manipuliert.

                Ist der Verlängerungsprozess wirklich so unzuverlässig? Kann man da noch etwas retten?

                Ich bin gespannt auf weitere Ideen.

                Vielen Dank & Beste Grüße

                Aerni68

                Kommentar


                  #9
                  AW: login mit software zertifikat nicht möglich

                  ich habe gestern noch ein Zertifikat erfolgreich verlängert und ohne Probleme den neuen Login vollzogen.
                  Das Erstellen eines neuen Zertifikats auf dem Rechner kann genau so Fehler in der Übertragung enthalten,
                  wie mit jedem Download irgenwelcher Software.
                  Wenn die Zeit noch nicht verstrichen ist, mit dem alten Zertifikat noch einmal eine Verlängerung probieren.

                  Die Verlängerung wurde mit Win7, Firefox 27.01 und ohne Java getätigt.
                  Zuletzt geändert von Basteltyp; 24.03.2014, 14:52.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar


                    #10
                    AW: login mit software zertifikat nicht möglich

                    Hallo Aerni68,

                    ich habe schon festgestellt, dass nach Zertifikatsverlängerung nur noch das neue funktionierte.
                    Aber wie schon Basteltyp schrieb -> Versuch lohnt, mehr wie fehlschlagen kann er nicht.
                    Ansonsten wenn du die Fehlermeldung beim verlängerten Zertifikat bekommst -> bleibt am Ende nur eine Neuregistrierung.

                    Tschüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X