Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterung alte Lohnsteuererklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erweiterung alte Lohnsteuererklärung?

    Hallo, ich habe eine Frage: ich habe etwas für eine alte Lohnsteuererklärung, die ich schon gemacht habe, vergessen. Kann man noch es machen oder erweitern?

    Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: Erweiterung alte Lohnsteuererklärung?

    Du befindest Dich hier im Unterforum Elektronische Lohnsteuerbescheinigung. Hast Du mal geguckt für was dieses Forum gedacht ist? Hier kannst Du nachschaun: https://www.elster.de/anwenderforum/index.php

    Schau auch bitte mal, ob es ein passenderes Unterforum gibt. Und erzähl noch ein bisschen zu Deinem Problem, z. B. wie und wann übermittelt.

    Ach so, wenn es wirklich um die Lohnsteuerbescheinigungen geht, die Du für Deine Arbeitnehmer übermittelt hast, dann bist Du natürlich hier richtig. Aber oft wird der Begriff Lohnsteuererklärung ja auch fälschlicherweise für die Einkommensteuererklärung verwendet.

    Kommentar


      #3
      AW: Erweiterung alte Lohnsteuererklärung?

      Für Nachmeldungen von vergessenen Angaben in der Einkommensteuererklärung welche zu Gunsten des Stpfl. sind (z.B. Werbungskosten) gilt die Einspruchsfrist von einem Monat ab Bekanntgabe des Einkommensteuerbescheides. Wenn die Einspruchsfrist rum ist, hast du grundsätzlich Pech gehabt.

      Sofern du eine Änderung zu deinen Ungunsten beantragen möchtest, so geht dies jederzeit innerhalb der Festsetzungsfrist (4 Jahre)
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar

      Lädt...
      X