Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegegeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wegegeld

    hallo zusammen

    Ich habe eine Frage zur Steuer Berechnung.
    Ich habe meine Steuern im Elster Formular eingetragen und am Ende auf steuerberechnen geklickt (Taschenrechner icon).
    Soweit ist auch alles recht verständlich, jedoch finde ich nichts über das Wege Geld in dieser Berechnung. Muss ich die zur Arbeitsstelle gefahrenen Kilometer noch dazu rechnen oder ist der Betrag in dieser Steuer Berechnung irgendwo mit eingerechnet.
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    #2
    AW: Wegegeld

    wenn sie ihre Fahrten Wohnung-Arbeitsstätte in Seite 2 der Anlage N eingetragen haben, sollte dies in der Berechnung enthalten sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Wegegeld

      Hallo,

      falls du unter die Werbungskostenpauschale von 1000€ kommst, wird nur die Pauschale und keine Aufzählung angezeigt. Wie hoch sind deine Kosten für den Weg zur Arbeit und wie hoch deine gesamten WK?

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Wegegeld

        hallo Figul

        danke erst einmal für deine sehr schnelle Antwort.
        ich habe gerade mal nachgerechnet und werde dann wohl wirklich unter diese 1000
        Euro kommen. ich bin an 199 Tagen 13 km gefahren und komme demnach auf den Betrag von 776 Euro. an WK habe ich eigentlich groß nichts außer das übliche wie Reinigungskosten der Arbeitskleidung, Kontoführungsgebühren usw.

        Gruß lastAngel

        Kommentar


          #5
          AW: Wegegeld

          Hallo,

          Wenn man die Pauschalen Für AK und Kto dazu rechnet bleibst du unter den 1000€ . Ok, das war es

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X