Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind bei geschiedenen Eltern - Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind bei geschiedenen Eltern - Fehlermeldung

    Hallo!

    Ich versuche die Anlagen für Kinder auszufüllen, bekomme aber ständig Fehler.

    Situation:

    Ich bin geschieden, wohne und arbeite in Deutschland. Ich habe 2 Kinder, die mit der Mutter im Ausland wohnen. Wenn ich die Anlage Kind mit den Daten des Kindes ausfülle, mache ich Häckchen bei Feld Nr. 10 - Kindschaftverhältnis zu stpfl. Person - leibliches Kind. Dann bei Kindschaftverhältnis zur Ehefrau fülle ich nichts aus, da ich geschieden bin. Bei Feld 11 Kindschaftsverhältnis zu anderen gebe ich die Daten meiner Ex-Ehefrau an.
    Ist es so richtig??

    Und hier fängt der Spaß an - nach dieser Angabe werde ich angefordert die Angaben zu "Ehefrau" auf dem Hauptformular zu machen, was gar nicht der Fall ist, da wir geschieden sind. Außerdem erscheint dann eine Checkbox für Ehefrau auch bei Anlage Vorsorgeaufwand.

    Wenn ich Feld 11 bei Anlage Kind aber leer lasse, kommt Fehlerneldung, dass die Angaben unvollständig sind...

    Wie soll ich die Anlage Kind erstellen, ohne dass die Ex-Ehefrau auf andere Formulare erscheint?

    Ich hoffe, jemand kann was dazu sagen..Danke!

    #2
    AW: Anlage Kind bei geschiedenen Eltern - Fehlermeldung

    Moin moin

    hast du im Hauptvordruck Scheidungsdatum angegeben?
    Anlage Kind Zeile 4,5,6,7,8,9,10 nur 1 Zeile und dann Angaben in Zeile 11,12.

    Anlage Vorsorgeaufwand in Zeile 11 (ja) ankreuzen sofern das auf dich zutrifft und nur das ja bei stpfl. Person linke Spalte.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind bei geschiedenen Eltern - Fehlermeldung

      Hallo,

      und was hat das Ganze mit elektronischer Lohnsteuerbescheinigung zu tun? Chaos

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind bei geschiedenen Eltern - Fehlermeldung

        Zitat von Konsti Beitrag anzeigen
        Moin moin

        hast du im Hauptvordruck Scheidungsdatum angegeben?
        Anlage Kind Zeile 4,5,6,7,8,9,10 nur 1 Zeile und dann Angaben in Zeile 11,12.

        Anlage Vorsorgeaufwand in Zeile 11 (ja) ankreuzen sofern das auf dich zutrifft und nur das ja bei stpfl. Person linke Spalte.
        Ja, ich habe Scheidungsdatum angegeben.


        Ich bin etwa verrutscht mit der Sektion und etwa falsch gelandet...Wo soll die Frage besser hin, dann poste ich sie da?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind bei geschiedenen Eltern - Fehlermeldung

          Hallo Abigeil,

          ist die Zeile 24 auf Seite 1 im Hauptvordruck leer ?

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind bei geschiedenen Eltern - Fehlermeldung

            Ja, 24 ist leer.

            Die Angaben zu Ehefrau sollen alle leer bleiben..

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind bei geschiedenen Eltern - Fehlermeldung

              Hallo Abigeil,

              manchmal hat hier auch schon geholfen die Anlage Kind zu löschen und noch einmal komplett neu ausfüllen soviel Kreuzchen und Angaben sind es ja nicht.
              Vielleicht hat sich dann die Plausiprüfung beruhigt.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind bei geschiedenen Eltern - Fehlermeldung

                Danke für den Tip, holzgoe...Am Ende versuche ich so. Hat jemand noch andere Ideen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind bei geschiedenen Eltern - Fehlermeldung

                  Zitat von Abigeil Beitrag anzeigen
                  Am Ende versuche ich so
                  Das lässt auf den slawischen Sprachraum schließen

                  Geht's um ElsterFormular (Hier ist nämlich das Unterforum für ElsterLohn)? Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Kind bei geschiedenen Eltern - Fehlermeldung

                    Ha, richtig für den Sprachraum! Aber wie hast du es denn geraten....

                    Ich habe meine Frage leider etwa falsch hier platziert...Ja, es geht um das Formular.
                    Wenn Anlage Kind ausgefüllt ist - auch Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen - da die Daten der Mutter, heißt es, die Mutter soll auch noch auf dem Hauptformular...ich bin aber geschieden. Sie soll NICHT darauf.

                    Wenn keine Angabe zu Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen gemacht wird, meckert das System, dass die Anlage Kind nicht komplett ist...und verweißt auf diese Felder.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage Kind bei geschiedenen Eltern - Fehlermeldung

                      Zitat von Abigeil Beitrag anzeigen
                      Ha, richtig für den Sprachraum! Aber wie hast du es denn geraten....


                      Das würde ein Deutscher nie so sagen:

                      Zitat von Abigeil Beitrag anzeigen
                      Am Ende versuche ich so
                      Aber ein Russe oder ein Pole zum Beispiel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X