Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler nach Klicken auf "Steuerberechnung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler nach Klicken auf "Steuerberechnung"

    Hallo Ihr!

    Habe gestern Abend erstmals unsere Steuererklärung im ElsterOnline-Portal erstellt. Nachdem ich alle "Fehler" beseitigt hatte und endlich auf Berechnung klicken konnte, wurde die PDF erstellt, aber es kam keine Berechnung sondern ein Fehler bzw. ein Hinweis, siehe hier:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Sie haben für sich und Ihren Ehegatten Einkommens- bzw. Lohn- / Entgeltersatzleistungen mit
    identischen Werten erklärt, bitte prüfen Sie Ihre Angaben.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.

    Jetzt habe ich schon die Anlagen kontrolliert, aber es steht da nirgends ein identischer Wert. Ich versuche schon nebenbei seit mittlerweile 20 Minuten die Hotline zu erreichen und um Hilfe zu bitten, aber vielleicht weiß hier einer schneller Rat?

    Herzlichen Dank!!

    Liebe Grüße
    Jana

    #2
    AW: Fehler nach Klicken auf "Steuerberechnung"

    Hallo AlexJana,

    wo und bei wem hast du denn Lohnersatzleistungen eingetragen ?
    Bei Verwendung der Anlage N gehören diese dorthinein, ansonsten in den Mantelbogen Seite 4 Zeile 94.
    Bist du vielleicht verrutscht mit den Eintragungen ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler nach Klicken auf "Steuerberechnung"

      Hallo holzgoe!

      Vielen Dank, dein Tipp war goldrichtig. Das wusste ich nicht, und so hatte ich es zweimal eingetragen. Nun hat die Steuerberechnung funktioniert....

      Eine kleine Frage noch?! Jetzt steht dort bei "insgesamt" ein Minusbetrag... Ich hoffe der Minusbetrag ist für das Finanzamt..?! Oder bedeutet das, das wir was nachzahlen müssen? :-O

      Lieben Gruß + Danke!!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler nach Klicken auf "Steuerberechnung"

        Hallo AlexJana,

        du hast recht, der Minusbetrag ist für das Finanzamt, du bekommst eine Erstattung.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X