Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch Hinweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch Hinweise

    "Sie haben für sich und Ihren Ehegatten Einkommens- bzw. Lohn- / Entgeltersatzleistungen mit
    identischen Werten erklärt, bitte prüfen Sie Ihre Angaben."

    Plausibilität ist in Ordnung, es konnte aber keine Steuerberechnung erfolgen.
    Wir Finden den Fehler nicht!
    Die gleiche Fragestellung gibt es hier im Forum schon (letztes Jahr), aber bei uns ist die Konstelation eine andere.

    Zusammen veranlagt, Verheiratet, 2 Kinder.
    Anlage N ist für beide erstellt, bei meiner Frau allerdings alles nur mit 0, da sie zur Zeit zuhause ist. Zeile 27 -29 ist also nur bei mir mit "Arbeitnehmerbeiträge zur Arbeitslosenversicherung" gefüllt.
    Im Hauptvordruck (94) steht dann bei meiner Frau das Elterngeld.

    Wo könnte die Ursache für den Fehler liegen?

    #2
    AW: Abbruch Hinweise

    Hallo,
    Du bist AG und postest im Unterforum Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)?

    Wähle bitte ein Unterforum, welches entfernterweise mit einer Einkommensteuererklärung zu tun hat!

    ElsteFormular
    Buchhaltungs- und -software
    ElsterOnline?
    Zuletzt geändert von stiller; 02.04.2014, 22:14.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch Hinweise

      Nein, das Elterngeld steht nur im Hauptvordruck.
      Die beiden Anlagen N sind nur mit den Werten aus der jeweiligen "elektronischen Lohnsteuerbescheinigung " gefüllt. Bei meiner Frau alles mit 0 und bei mir eben die dort angegebenen Werte.
      Der einzige Wert der GLEICH ist, ist Punk 5 in Anlage N. Hier steht bei bei beiden 0,00, denn BLANK lassen geht nicht, dann kommt ein Plausifehler.

      Nachtrag:
      - Finde keine Möglichkeit dieses Thema, das ich wohl falsch kategorisiert habe, zu verschieben. Wie funktioniert das? Habe in der Hilfe nichts gefunden.
      - Ich habe mit dem o.s. Text auf eine Frage geantwortet, die ich zu meinem Beitrag per Mail erhalten habe, die aber hier nicht als Beitrag erscheint.
      Zuletzt geändert von murkelei; 02.04.2014, 22:43.

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch Hinweise

        Verschieben geht nicht. Die Foren werden auf https://www.elster.de/anwenderforum/index.php eigentlich zutreffend beschrieben.

        Warum eine Anlage N für die Ehefrau?

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch Hinweise

          Hallo murkelei,

          entferne mal die Anlage N und versuche es erneut -> siehe L.E.Fant

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X