Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat: Keine Möglichkeit zur Verlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat: Keine Möglichkeit zur Verlängerung

    Mein Zertifikat (Elster Basis) läuft übermorgen ab. Leider hab ich jedoch in meinem privaten Bereich keine der beschriebenen Möglichkeiten (ELIAS) zur Verlängerung gefunden. Darüber hinaus wird mir auch nicht die aktuelle Gültigkeit meines Zertifikates auf meiner Startseite angezeigt. Was mache ich falsch?

    Als Notlösung habe ich meinen PIN geändert um eine neue Zertifikatsdatei zu bekommen. Ist damit indirekt eine Verlängerung erreicht worden? Danke.

    #2
    AW: Zertifikat: Keine Möglichkeit zur Verlängerung

    Hallo!

    Eine Zertifikatsverlängerung durch die Veränderung der PIN wird so nicht erreicht.

    Wenn man sich mit seinem ELSTER-BasisZertifikat in das ElsterOnlinePortal einloggt kommt jeder direkt auf seine persönliche Übersichtsseite.

    Hier mal ein Bild (Registrierung mit ID.NR. vorgenommen)
    Bild -> https://www.dropbox.com/s/4goss157mvqjo3h/EOP_Belegabruf_01_Zertifikat_mit_IDNR.jpg

    Bei dem Wort | Gültigkeit | kann man nun feststellen, ob eine Verlängerung der Zertifikates von Nöten ist.
    ggfs. muss noch auf den schwarzen Kreis mit dem weissen Pfeil einmal gedrückt werden, damit sich das Fenster aufklappt.

    Was steht dort da bei Dir?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat: Keine Möglichkeit zur Verlängerung

      Hallo AG1971,

      das war der fehlende Hinweis. Laut der Gültigkeitsanzeige habe ich noch knapp 2 Jahre und 2 Monate. Trotzdem habe ich erst heute morgen eine Erinnerungsmail erhalten, in der mir dargelegt wird, dass mein Zertifikat übermorgen abläuft. Seit dem hab ich lediglich den Versuch mit der geänderten PIN gestartet.

      Gehe mal davon aus, dass die Erinnerung dann auf veralteten Daten beruht.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X