Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage Kind

    Hallo Hans-Heinz,

    um den Überblick zu behalten, folgendes einfach mal als Checkliste betrachten:

    *Hauptvordruck
    Zeile 24 nichts kreuzen
    sowie alle Angaben oder Kreuze auf allen weiteren Seiten vermeiden,
    die auf Partner(in) B hinweisen könnten! Wichtig!

    *Anlage Kind
    Zeile 4 Angaben
    Zeile 5 Angaben
    Zeile 6 Angaben
    darunter Anspruch auf Kindergeld eintragen: 1104
    Zeile 7 Angaben
    Zeile 8 Angaben

    Zeile 10 entspr. kreuzen
    darunter KEINE Angaben zu Partner(in) B !

    Zeile 11 Angaben
    Zeile 12 Angaben
    und darunter entspr. kreuzen.

    Zeile 17 Angaben
    Zeile 24 [x]nein
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage Kind

      Hallo Basteltyp,
      sorry für die Späte Rückmeldung,war ein paar Tage außer Haus.
      Habe die Checkliste übernommen und weiterhin noch Zeile 44-47 gekreuzt.
      Fehler 1. wie bei meinen ersten Beitrag (Familienkasse etc.)bestehen weiter.
      Gruß H.H

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage Kind

        Hallo Hans-Heinz,

        die Positionen welche bemängelt werden, müssen natürlich bedient werden.
        Bei Zeile 8 evtl. auch den Wohnort eintragen, selbst wenn er nicht abweicht.

        Wenn eine Anlage zickig ist hilft es oft, sie auf der linken Seite mit rechter Maustaste
        zu entfernen, neu hinzu zu fügen und neu auszufüllen.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage Kind

          Hallo Basteltyp,
          das hatte ich Hans-Heinz am 08.04. 15:45 Uhr auch schon empfohlen, aber bis jetzt hat er sich noch nicht geäußert, ob er es versucht hat.

          Tschüß

          Kommentar


            #20
            AW: Anlage Kind

            Hallo holzgoe,

            ja ja, die Schnelllebigkeit unserer Zeit........
            Ich sollte auch öfter mal Beiträge nach rückwärts durchlesen
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #21
              AW: Anlage Kind

              Hallo Basteltyp und alle Helfer.
              Ich habe nun die Anlage Kind gelöscht,entfernt und neu Hinzugefügt.
              Nach ausfüllen der Zeilen 4,5,6,8,10,17und 24 mit nein gekreuzt,ebenso 44-47
              waren nach der Plausib.die gleichen Fehler wie vor beschrieben.
              Zu Zeilen 11-16 gibt es nichts,da Alleinerziehend.
              Alle Angaben sind vom vorigen Jahr übernommen und da hat es geklappt.
              Ich habe erstmal die Faxen dicke und melde mich nach Ostern.
              Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.

              Bis bald und Gruß Hans-Heinz

              Kommentar


                #22
                AW: Anlage Kind

                wenn die Zeilen 11 und 12 nicht ausgefüllt werden, wird es auch bis Weihnachten nix. Auch bei Alleinerziehenden gibt es einen anderen leiblichen Elternteil, dessen Daten aufzuführen sind.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Anlage Kind

                  Hoppla, nach einer Woche sind wir jetzt auf Seite 3 des Threads angelangt. Aber gleich die erste Antwort (von neysee) war wahrscheinlich die richtige. Alles was Hans-Heinz seitdem verlauten hat lassen war kontraproduktiv.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Anlage Kind

                    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                    Hoppla, nach einer Woche sind wir jetzt auf Seite 3 des Threads angelangt. Aber gleich die erste Antwort (von neysee) war wahrscheinlich die richtige. Alles was Hans-Heinz seitdem verlauten hat lassen war kontraproduktiv.
                    Sie war insofern nicht ganz richtig, als ich da noch nicht verinnerlicht hatte, dass das Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen nun nicht mehr in Zeile 10, sondern im VZ 2013 nach Zeile 11 gewandert ist.

                    Abgesehen davon stehe ich aber mit Unverständnis davon, wie schwierig es ist, die beiden Elternteile des Kindes anzugeben, was bei einer Steuererklärung für eine Einzelperson neben dem Kindschaftsverhältnis zu steuerpflichtigen Person eben noch jemand anders sein muss, selbst wenn der zum Kind nur 5 Minuten beigetragen hat und seitdem als Matrose auf einem Atom-U-Boot durch die Beringsee schippert.

                    Insbesondere, da angeblich die Daten vom Vorjahr übernommen wurden und die Angaben zu dem anderen Elternteil da genauso zwingend waren.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Anlage Kind

                      Hallo zusammen, es ist Zeit mich wieder zu melden.
                      Ostern ist vorbei, der Alltag hat uns wieder. Als erstes noch einmal Danke für die rege Teilnahme. Habe mittlerweile mit einem Sachbearbeiter vom Amt
                      Gesprochen,ich war sehr befremdet, dass dieser Mensch kein Plan von dem
                      Elsterprogramm hat. Als erstes versichere ich das ich nie die letzten drei Jahre irgendeinen Erzeuger angegeben habe.Den Beweis muss ich schuldig bleiben,da man hier kein Bildschirmfoto hochladen kann.
                      Jetzt zu mir, genannt, der Kontraproduktive,wollte ich nicht einsehen,warum dieses Jahr die Eintragungen vonnöten waren. Entschuldigung,aber dadurch hatten wir doch einen Regen Meinungaustausch.
                      Die Auflösung: Zeile: 7 Familienkasse St.Martin eingetragen ??
                      Zeile: 11-12 Nick-Name +Adresse ??
                      Zeile: 14 Todesdatum ?? Hallooooo? Wer kann das Verstehen.
                      Nach der Plausibilitätserklärung 0 Fehler und abgeschickt.
                      Gruß und Dank evtl. bis nächstes Jahr Hans-Heinz

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Anlage Kind

                        Zitat von Hans-Heinz Beitrag anzeigen
                        Als erstes versichere ich das ich nie die letzten drei Jahre irgendeinen Erzeuger angegeben habe.
                        Klar, deswegen hattest du ja auch schon 2011 das Problem mit den unvollständigen Angaben zum Kindschaftsverhältnis. Und schon da wolltest du es nicht wahrhaben, dass das Formular nun mal bei der Erklärung für eine Einzelperson eine andere Person wissen will, die an der Produktion des Kindes beteiligt war.

                        Zitat von Hans-Heinz Beitrag anzeigen
                        Die Auflösung: Zeile: 7 Familienkasse St.Martin eingetragen ??
                        Zeile: 11-12 Nick-Name +Adresse ??
                        Zeile: 14 Todesdatum ?? Hallooooo? Wer kann das Verstehen.
                        Nach der Plausibilitätserklärung 0 Fehler und abgeschickt.
                        Gruß und Dank evtl. bis nächstes Jahr Hans-Heinz
                        Ich weiß nicht, was daran so unverständlich sein soll, dass das Formular auch den traurigen Fall vorsieht, dass der andere Elternteil verstorben ist.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X