Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldungen PIN nich gültig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meldungen PIN nich gültig

    Ich habe Elsterformular neulich aktualisiert, heute Java aktualisiert. Und aufgrund der Warnungen gestohlener Internetidentitäten Virenscanner, Botscheck etc. laufen lassen.
    Wollte nun meine Quartalsmeldung UstVoranmeldung übertragen. Erhalte die Feldermeldung, die PIN sei ungültig. Auch im Internet-Portal erhalte ich die Meldung, dass die Pin nicht gültig sei. Die PIN ist nach meinem dafürhalten korrekt.

    Gibt es Fehlergründe die jemanden spontan einfallen und Korrekturansätze oder muss ich tatsächlich alles neu hinterlegen / beantragen ?

    #2
    AW: Meldungen PIN nich gültig

    Ein kleines Problem taucht immer wieder auf: man will ein falsches Zertifikat mit einer falschen PIN verbinden. Dies passiert, wenn man mehrere pfx-Dateien auf seinem PC hat. Am besten eine Dateisuche nach einer pfx-Datei machen, dann ist man zumindest bei dieser Frage auf der sicheren Seite.

    Kommentar


      #3
      AW: Meldungen PIN nich gültig

      Ich habe nun neues Zertifikat beantragt und die Erklärung mit Zertifikat eines Familienmitgliedes versendet. Kann es nicht ändern...

      Kommentar


        #4
        AW: Meldungen PIN nich gültig

        Und, was soll das bedeuten?
        "Kann es nicht ändern... "?
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X