Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Hilfe bei der Lohnsteuererklärung in Bezug auf Kosten während der Ausbildung

Neuer Benutzer

Standard AW: Hilfe bei der Lohnsteuererklärung in Bezug auf Kosten während der Ausbildung

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank reckoner, Dankeschön Elster-Tester für eure Hilfe. Ich habe mir die nötigen Unterlagen besorgt und auch bekommen!

Danke stiller, ich sehe das mal als Kompliment! Ich möchte es eben einmal selbst verstanden haben, die kommenden Male wird es vermutlich deutlich einfacher werden

Trotz eurer großen Hilfe bin ich nun beim nächsten Problem angekommen.
    Ich arbeite in der Veranstaltungstechnik, das heißt ich bin oft gut und gerne 14-16 Stunden am Tag unterwegs. So, wie ich das verstanden habe, kann ich dafür - auch wenn es jedes Mal nur ein Tag ist - einen Verpflegungsmehraufwand geltend machen. Doch wie gebe ich das an?

Die Orte, an denen ich arbeite sind über das Jahr hinweg gesehen äußerst unterschiedlich. Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll, aber an einem Tag bin ich für 12 Stunden dort, am nächsten Tag habe ich frei, am übernächsten Tag arbeite ich für 16 da und der Tag darauf ist wieder woanders.

Die Frage ist nun, wie ich das am besten eintrage? Wenn ich zum Beispiel für eine Woche auf der Messe bin, ist mir das denke ich klar. Aber muss ich für jeden Zeitraum, also laut der oberen Beschreibung dann zum Beispiel für jeden Tag, an dem ich gearbeitet habe eine neue Auswärtstätigkeit anlegen? Geht das überhaupt? Das könnten innerhalb eines Jahres dann locker 100 Stück sein... Vor allem darf man das überhaupt, oder muss ich das irgendwie zusammenfassen?

Nochmals dankeschön!
    Werth

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Hilfe bei der Lohnsteuererklärung in Bezug auf Kosten während der Ausbildung

Hallo,

fass doch einfach die Tage mit über 8Std, 14 Std, 24 Std zusammen . x Tage x 6 €; x Tage 12 € u.s.w.
    das gibst du in der Anlage N Seite 2 Zeile 48 - Angaben in Kurzform -

Gruß FIGUL

Stichworte