Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Persönliche Daten bei Umsatzsteuer-Voranmeldung speichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Persönliche Daten bei Umsatzsteuer-Voranmeldung speichern?

    Hallo gibt es eine Möglichkeit meine persönlichen Daten im System zu hinterlegen. Zukünftig möchte ich nur mehr das Monat und Jahr für die monatliche Meldung ändern und meine persönlichen Daten aus dem Speicher übernehmen. mfg HansG

    #2
    AW: Persönliche Daten bei Umsatzsteuer-Voranmeldung speichern?

    Hallo!

    Nach dem Einloggen in das ElsterOnlinePortal auf Profile klicken und ein Profil anlegen.

    Allgemeines

    Die Profile helfen Ihnen bei der schnellen Erledigung von Aufgaben, indem Formulare und Dienste bereits mit Ihren Angaben aus den Profilen vorausgefüllt werden.

    Die einzelnen Profile können im privaten Bereich unter "Profile" angelegt und verwaltet werden. Sie können angelegte Profile jederzeit erneut bearbeiten oder löschen.

    Beim Anlegen eines Profils müssen Sie einen frei wählbaren Kurznamen (maximal 8 Zeichen) eingeben, welcher dazu dient, Ihnen die Unterscheidung von Steuer- oder Arbeitnehmerprofilen im ElsterOnline-Portal zu erleichtern.
    Steuerprofile mit Steuernummer

    Steuerprofile mit Steuernummer geben Ihnen die Möglichkeit, zu verschiedenen Steuernummern (z. B. für Ihre Mandanten) Profile anzulegen. Steuerprofile mit Steuernummer können in allen Formularen des ElsterOnline-Portals mit Ausnahme der Zusammenfassenden Meldung verwendet werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Eigentlich ganz einfach, wenn mans weiß - Danke

      Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort - habe gleich ein Profil angelegt. mfg HansG

      Kommentar

      Lädt...
      X