Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode kommt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufcode kommt nicht

    Vor zwei Wochen habe ich den Abrufcode für den Belegabruf zur vorausgefüllten Steuererklärung beantragt und direkt per e-Mail eine Versandbestätigung erhalten. Seitdem warte ich nun. In der Versandbestätigung wird eine Ticketnummer genannt (2000078622513500514), allerdings finde ich auf der Homepage von ElsterOnline keine Möglichkeit, den Sendeverlauf zu kontrollieren.

    Kann mir jemand sagen, wie ich herausbekommen kann, was mit dem Abrufcode los ist?

    Danke im Voraus!

    #2
    AW: Abrufcode kommt nicht

    Hallo Wolfgang Edel,

    der Abrufcode kommt an die Adresse die beim zuständigen Finanzamt unter deiner verwendeten Identifikationsnummer gespeichert ist.
    Wenn das nicht stimmt, gibt es einen Rückläufer und das Schreiben geht vom zentralen Rechenzentrum des Bundeslandes ans zuständige Finanzamt zwecks neuer Adresse und Zustellung, da könne schjon mal zwei Wochen ins Land gehen.
    Normalerweise sollte es aber innerhalb einer Woche abgewickelt sein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Abrufcode kommt nicht

      Danke für die Antwort, aber meine hinterlegte Adresse ist korrekt. Erst vor einem Monat wurde mir an die selbe Adresse die Zugangs-PIN für Elster-Online zugestellt.

      Gibt es denn keine Möglichkeit mit der Ticket-Nummer herauszufinden, was mit meinem Antrag passiert ist?

      Kommentar


        #4
        AW: Abrufcode kommt nicht

        Hallo Wolfgang Edel,
        ruf mal in deinem zuständigen Finanzamt den Ansprechpartner für ELSTER oder Elsterbeauftragten an, ob sich Nachforschungen anhand des Transfertickets lohnen.
        Ansonsten beantrage einen neuen Abrufcode und wir hoffen, dass es klappt.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Abrufcode kommt nicht

          OK, heute kam endlich der Brief, nach zwei Wochen.

          Danke für die Antworten, holzgoe.

          Kommentar

          Lädt...
          X