Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

    Ich versuche gerade 2 Elektronische Lohnsteuerbescheinigung zu erstellen. Firma und 1. Elektronische Lohnsteuerbescheinigung ist gelungen aber wenn ich "eine weiter" aufrufe kommt die 2. auch , ist aber nicht Editierbar. Was nun??????????????????

    #2
    AW: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

    Hallo petersl,

    mit welchem Programm arbeitest du ?

    Mit dem Elsterformular ?
    Hast du vielleicht eine ausgefüllte und schon versandte erwischt, dann macht diese Meldung Sinn.
    Ansonsten gehe mal auf Datei Neu und wähle schon im voraus aus wieviel Bescheinigungen du brauchst, das funktioniert problemlos und dann machst du dich erst ans Ausfüllen.
    Wie gesagt, so läuft es im Elsterformular.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

      [QUOTE=petersl;177059]Ich versuche gerade 2 Elektronische Lohnsteuerbescheinigung zu erstellen. Firma und 1. Elektronische Lohnsteuerbescheinigung ist gelungen aber wenn ich "eine weiter" aufrufe kommt die 2. auch , ist aber nicht Editierbar. Was nun?????????

      Nächstes Problem!

      Ich habe ständig folgende Fehlermeldungen: Immer rot unterlegt > folgende Merkmale sind gültig ab, Steuerklasse, Zahl der Kinder, Kirchensteuermerkmale, <

      Kannst du mir auch da helfen?

      Kommentar


        #4
        AW: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

        Nein, bleib hart Ja nicht verraten mit welchem Programm Du arbeitest!

        Kommentar


          #5
          AW: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

          Leider können wir bei so spärlichen Angaben nur die Kristallkugel zu rate ziehen......*OHMMMMM*

          Aber die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass du bei dir im Programm etwas anderes eingegeben hast, als von ELStAM vorgegeben wird.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

            Guten Tag.

            Eigentlich eine Frage

            Bin neu hier (und bei Elster) .Ich habe über mein die Lohnsteuererklärung (samt Anlage - bin Freiberufler)ausgefüllt und unter der Rubrik "Aufgaben" gespeichert.

            Nun will ich die o.g. die fertigstellen bzw. an meinem Finanzamt als Auftrag elektronisch erteilen bzw. über Elser senden.

            Wie machen ich dies?

            Aktuell erschient bei mir unter der Rubrik "Aufträge in Bearbeitung": die Meldung" Keine Aufträge in Bearbeitung".


            Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung diesbezüglich.

            Kommentar


              #7
              AW: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

              Zitat von dyski Beitrag anzeigen
              Guten Tag.

              Eigentlich eine Frage

              Bin neu hier (und bei Elster) .Ich habe über mein die Lohnsteuererklärung (samt Anlage - bin Freiberufler)ausgefüllt und unter der Rubrik "Aufgaben" gespeichert.

              Nun will ich die o.g. die fertigstellen bzw. an meinem Finanzamt als Auftrag elektronisch erteilen bzw. über Elser senden.

              Wie machen ich dies?

              Aktuell erschient bei mir unter der Rubrik "Aufträge in Bearbeitung": die Meldung" Keine Aufträge in Bearbeitung".


              Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung diesbezüglich.
              Eine Lohnsteuererklärung gab es noch nie und gibt es nicht. Denkbar sind Lohnsteueranmeldungen für Arbeitgeber, elektronische Lohnsteuerbescheinigungen (worauf das Unterforum hinweist, in dem Du gepostet hast) oder eine Einkommensteuererklärung. Prüfe mal bitte, WO in welchem Forum Du besser aufgehoben bist und frage dort noch einmal.

              Elster als Programm hat es auch noch nie gegeben, sondern z.B. Elsterformular (eigenes Unterforum) oder im Elsteronlineportal (eigenes Unterforum).

              Darüber hinaus hat Deine Frage nicht die Bohne etwas mit der Frage von petersl zu tun, ist also extrem unhöflich so "reinzuplatzen". Mache bitte -im richtigen Unterforum- einen neuen Threat auf.

              Sorry, Du hast es geschafft so ziemlich Alles falsch zu machen, was geht. Dürfen wir Deinen Post als (negatives) Beispiel nehmen und zukünftig darauf verweisen, wenn wir etwas erklären wollen ?
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                AW: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

                Opps Sorry, Danke. Gemeint ist natürlich Einkommensteuererklärung samt:

                - die Anlage S für die Einkünfte aus der freiberuflichen Tätigkeit
                - die Anlage Vorsorgeaufwand für gezahlte Versicherungsbeiträge

                Danke im voraus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

                  Hallo dyski,

                  deinen Angaben zufolge bist du im ElsterOnlineportal.
                  Solange du eine Erklärung bearbeitest bis du sie versendest, erscheint diese als unerledigte Aufgabe, vorausgesetzt du hast dies in der Anlagenübersicht abgespeichert.
                  Wenn du beim Verlassen nicht speicherst, sind alle Eingaben weg.
                  Aufträge in Bearbeitung erscheinen nur, wenn du schon etwas versendest, bis die Verarbeitungsbestätigung kommt.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

                    Hallo Holzgoe!

                    Vielen Dank für die kurze und präzise Antwort!

                    Also ich habe bisher "alles richtig" gemacht, d.h. ich habe die Aufgabe tatsächlich in der Anlagenübersicht gespeichert.

                    Wie werde die von dort aus versendet (damit die Aufträge unter "Bearbeitung" erscheinen werden) ?

                    Vielen Dank und Tschüss

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

                      Hallo dyski,

                      wenn du alle Eingaben getätigt hast, gehst du auf fertigstellen. Dann bekommst du den Button zum Versenden, vorher werden dir eventuelle Fehleingaben angezeigt, die du korrigieren musst, solange rote Fehlermeldungen sind kannst du nicht fertigstellen, um dann zu übermitteln.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

                        Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
                        Sorry, Du hast es geschafft so ziemlich Alles falsch zu machen, was geht. Dürfen wir Deinen Post als (negatives) Beispiel nehmen und zukünftig darauf verweisen, wenn wir etwas erklären wollen ?
                        Und bitte auch als Beispiel dafür, wie einer der wenigen Threads, die in diesem Unterforum ontopic sind, innerhalb einer handvoll Stunden nach offtopic abdriftet, und Begründung dafür, dass die Hinweise auf den Inhalt dieses Unterforums massiver werden.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

                          Hallo Holzgoe!

                          Vielen, Vielen Dank hat prima geklappt!

                          "Sie haben Ihre Einkommensteuererklärung am 26.05.2014 mit ElsterOnline abgesendet. Bitte notieren Sie sich die Ticket-Nummer. Sie dient im Fehlerfall zur Identifizierung des Auftrags".

                          Eine letzte frage hätte ich noch. Würden dabei die komplette Einkommensteuererklärung (Hauptdruck samt Anlage z.B. Anlag S) automatisch zugesendet, oder nur den Hauptdruck, sodass ich die Anlage gesondert senden sollte?

                          Danke und Tschüss

                          dyski

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

                            Hallo dyski,
                            alles was du ausgefüllt hast wird dabei übermittelt, also alles ok.
                            Einzelne Anlagen der Einkommensteuererklärung kann man nicht versenden.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung

                              Hallo Holzoge,

                              Vielen Dank!

                              dyski

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X