Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitshinweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitshinweis

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Registrierung bei dem Punkt des Sicherheitszertifikats. Wenn ich die Datei aus dem Downloadbereich öffne und dem Zertifikatsimport-Assistent folge, erscheint am Ende eine Sicherheitswarnung, in der steht, dass nicht bestätigt wird, dass das Zeitifikat wirklich von ElsterRootCA stammt und ich mich an ElsterRootCA wenden solle.

    Wo kann ich diese Stelle ausfindig machen bzw. was kann ich tun?

    Mit freundlichen Grüßen, S. Henning

    #2
    AW: Sicherheitshinweis

    Hallo!

    Das Zertifikat (*.pfx Datei) ist nicht dafür da, diese mit eine Doppelklick dazu zu bringen, dass eine entsprechende Anwendung auf dem PC sich öffnet.
    Es ist sogar davon abzuraten, diese Datei mit einem Doppelklick anzuklicken.

    Das Zertifikat ist nur zum Einbinden in eines Steuersoftware (wie z.B. ElsterFormular) zu nutzen bzw. zum Einloggen in das ElsterOnlinePortal.

    Beispiel ElsterOnline-Portal Login:
    http://blog.elster.de/wordpress/?p=275
    Bild bei Phase Schritt 3 (Schaltfläche Durchsuchen)

    Beispiel ElsterFormular:
    Handbuch: https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf
    Seite 30
    Zuletzt geändert von AG1971; 23.05.2014, 14:43.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Sicherheitshinweis

      Die PFX-Datei ist dafür gedacht, dass man sie irgendwo speichert und dann beim Einloggen oder Übermitteln angibt, nicht dafür, dass man sie per Zertifikatsimportassistenten in irgendwelche Browser importiert.

      Kommentar


        #4
        AW: Sicherheitshinweis

        Zitat von Nordlicht208 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich habe eine Frage zur Registrierung bei dem Punkt des Sicherheitszertifikats. Wenn ich die Datei aus dem Downloadbereich öffne und dem Zertifikatsimport-Assistent folge, erscheint am Ende eine Sicherheitswarnung, in der steht, dass nicht bestätigt wird, dass das Zeitifikat wirklich von ElsterRootCA stammt und ich mich an ElsterRootCA wenden solle.

        Wo kann ich diese Stelle ausfindig machen bzw. was kann ich tun?

        Mit freundlichen Grüßen, S. Henning


        Bis zur Sicherheitswarnung haben Sie alles richtig gemacht. Ich habe die Überprüfung,
        dass das Zeitifikat wirklich von ElsterRootCA stammt, nicht gemacht.

        Ab dieser Sicherheitswarnung habe ich folgende Schritte durchgeführt:

        > Fenster Sicherheitswarnung ~~~ NEIN ~~~ anklicken ~ > ein 2. mal ~~~ NEIN~~~ anklicken ~~~
        > Neues Fenster: Importvorgang war erfolgreich ~~~ > ~~~ OK ~~~ anklicken

        Achtung: Zertifikat niemals öffnen, nur als ungeöffnetes Zertifikat verwenden.

        Kommentar


          #5
          AW: Sicherheitshinweis

          Hallo,

          vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. Nun konnte ich die Registrierung erfolgreich abschließen.


          Viele Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X