Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufskraftfahrer - Spesen 2014 eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berufskraftfahrer - Spesen 2014 eintragen

    Guten Tag,
    ich bin z.Zt. im Praxissemester in einer Spedition angestellt.Eine Aufgabe der Geschäftsführung besteht nun darin, Infomaterial für unsere (Nahverkehrs-)Fahrer zur neuen Spesenregelung ab dem 01.01.2014 zu erstellen.

    In das Thema habe ich mich nun so weit hinein gearbeitet, dass ich es verstanden habe. Ich würde den Fahrern gern einen Ausdruck/ein Screenshot des Elster Formulars mit an die Hand geben und müsste dafür wissen, wo/wie Spesen eingetragen werden müssen.

    Dazu ist noch zu sagen, dass das Unternehmen die Spesenerhöhung (v. 6 auf 12 Euro ab einer Abwesenheit von 8 Stunden) nicht umsetzen wird und somit vorerst bei der alten Regelung (8 Std. = 6 €, 14 Std. = 12 €, 24 Std. = 24 €) bleiben wird.

    Meine Idee bzgl. des Eintragens sieht wie folgt aus:
    "Anlage N - Werbungskosten: Reisekosten bei beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten"
    - Haken bei "Es ist keine regelmäßige Arbeitsstätte vorhanden
    - Zeitrraum: 01.01.xxxx - 31.12.xxxx
    "Werbungskosten: 1. Auswärtstätigkeit" Unterpunkt: "Verpflegungsmehraufwendungen bei Auswärtstätigkeiten"
    - Ununterbrochener Einsatz an einer Tätigkeitsstätte weniger oder mehr als 3 Monate? - was ist hier anzukreuzen?

    - Anlage N, Zeile 51/56: hier ist vermutlich einfach die Summe einzutragen, die der AG lt. Spesenabrechnung bereits gezahlt hat?

    Ist das so korrekt oder habe ich irgendwo Fehler eingebaut/etwas vergessen?


    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Lädt...
X